Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" tmp Fehler

Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" tmp Fehler
07.02.2018 15:32:16
Petz
Hallo Zusammen,
mittels
Sheets("Offert").Copy after:=Worksheets(Worksheets.Count)
kopiere ich das Sheet "Offert" im Zuge eines Makros.
Leider kommt es immer wieder zur Fehlermeldung:
"Datei nicht gefunden: C\Users\XXXXX\AppData\Local\Temp\VB707.tmp"
Die temporäre Datei existiert im Verzeichnis aber.
Habt ist eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Danke und LG
Petz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" tmp Fehler
07.02.2018 16:46:03
ChrisL
Hi
Teste den Code mal in einer neuen leeren Arbeitsmappe. Bekommst du dann den Fehler auch?
Ich vermute es liegt nicht an der aufgeführten Codezeile. Bei mir läuft es mindestens ohne Fehler durch. Allerdings habe ich nicht alle Excel-Versionen ;)
cu
Chris
AW: Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" tmp Fehler
10.02.2018 10:33:08
Petz
Danke für deine Antwort.
Das Problem ist, dass die Fehlermeldung auch nicht immer kommt. oft läuft das Makro fünf bis sechsmal problemlos durch und dann kommt wieder mal die Fehlermeldung.
Eine neue Arbeitsmappe kann ich dazu leider nicht machen, da das Makro Bestandteil einer Datei ist, in der noch andere Markos laufen.
Ich denke, dass das Problem daran liegt, dass die temporäre Datei, die beim Kopieren eines Tabellenblattes erzeugt wird, noch nicht immer vorhanden ist. Wenn ich dann mit F8 Debugge, dann komm ich über die Makrostelle drüber.
Ich hab auch schon " Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 2)" probiert ... hilft aber auch nichts :-(
Danke und LG
Petz
Anzeige
AW: Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" tmp Fehler
12.02.2018 18:54:31
ChrisL
Hi
Der Hinweis mit der neuen Datei war nur zu Testzwecken. Wenn die Codezeile isoliert funktioniert, dann ist das Problem vermutlich woanders im Code (oder Applikation) zu suchen.
cu
Chris
AW: Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" tmp Fehler
12.02.2018 19:23:29
ChrisL
PS: Wenn der zufällige Fehler (Random Error) auch auf einem anderen Rechner, mit anderer Office Version auftritt, dann kannst du Hardware (vielleicht ist die Harddisk defekt) und Applikation ausschliessen. Problem wäre somit im Code.

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige