Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeile automatisch mitverschieben


Betrifft: Zeile automatisch mitverschieben von: Stefan Heinrich
Geschrieben am: 07.02.2018 15:51:25

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und ich bin auf der Suche nach einer Hilfe für mein Problem bei einer Sortierung.

Ich habe eine Datei mit 2 Tabellenblättern, im ersten Tabellenblatt habe ich in der Spalte A Namen aufgelistet. Diese Namen brauche ich auch in der selben Reihenfolgen auf Tabellenblatt B. In beiden Tabellenblättern befinden sich hinter den Namen unterschiedliche Informationen. Damit ich die Namen immer auf beiden Tabellenblättern in der selben Reihenfolge habe, "spiegle" ich die Namen einfach mit der Funktion =Tabelle!A1:Tabelle!A41 in das zweite Tabellenblatt.

Wie kann ich es jetzt schaffen, dass am zweiten Tabellenblatt die nachstenden Informationen in den Spalten B bis H mitverschoben werden nachdem ich in der Spalte A einen Namen hinzugefügt habe und dieser durch die automatische Sortierung eingegliedert wurde.

Vielen Danke für eure Hilfe.

  

Betrifft: AW: Zeile automatisch mitverschieben von: SF
Geschrieben am: 07.02.2018 16:10:48

Hola,

zur Info....

http://www.clever-excel-forum.de/thread-14230.html

Gruß,
steve1da


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Zeile automatisch mitverschieben"