Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten einer geschlossenen Datei ändern?

Daten einer geschlossenen Datei ändern?
08.02.2018 12:23:44
Andy
Hallo Zusammen,
es ist mal wieder so weit, ich komme nicht weiter ☺
Aktuell stehe ich vor folgendem Problem:
In Datei "A" sind mehrere Daten hinterlegt die täglich gepflegt werden müssen.
Je nach dem welche Zelle ich ich in Datei "A" ändere, ändern sich auch Werte in Datei "B". Ein Wert in der Datei "B", lasse ich direkt in der Datei "A" abblichten, da ich diese für meine Kalkulation benötige.
Soweit so gut. Leider funktioniert das nur so lang, wie ich beide Dateien geöffnet habe. Sobald ich Datei "B" schließe, aktualisieren sich die Werte in Datei "A" nicht mehr.
Ich weiß dass es die Möglichkeit gibt, Markos zu nutzen die die gewünschet Datei kurz öffnen und abspeichern, meine Frage ist aber eher, ob es möglich ist, die Daten zu aktualisieren, ohne diese zu öffnen?
Wie immer, danke für eure Unterstützung!
LG
Andy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten einer geschlossenen Datei ändern?
08.02.2018 15:59:47
Rainer
Hallo Andy,
deine Fragestellung ist etwas ungenau.
Meinst du 2 Exceldateien? Oder Textdateien (z.B. CSV)?
Warum "darf" Datei B nicht geöffnet werden?
Von welcher Datenmenge reden wir ungefähr?
Ist Datei B nur eine Sicherungskopie oder werden da seperate Berechnungen gemacht, welche es nicht in Datei A gibt? (Falls Fall 2, warum können diese Berechnungen nicht in einem neuen Blatt in Datei A erfolgen?)
Fragen über Fragen...
Einfacher wäre es vermutlich auch mit Beispielmappen!
Ich lasse deinen Beitrag als offen markiert.
Gruß,
Rainer
AW: Daten einer geschlossenen Datei ändern?
08.02.2018 16:02:08
Armin
Hallo Andy,
1. hatten wir diese Anfrage schon mehr als 100mal. Wozu in aller Welt wird ein File geöffnet und geschlossen, wenn das garnicht nötig wäre.
Also das geht nicht. Es existiert eine Möglichkeit Daten aus einem File zu extrahieren aber nicht mehr!
Du willst ja etwas hinein schreiben und .....
Gruß Armin
Anzeige

56 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige