Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

With blockvariablen

With blockvariablen
12.02.2018 07:42:15
Jan
Moin alle zusammen,
beim Ausführen der Code Zeilen bekomme ich die Fehlermeldungen "With Blockvariablen". Ich bin VBA Anfänger und bin jetzt überfragt, könnt ihr mir helfen?
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim rg, rg1, rg2 As Range
If Not (Intersect(Target, Range("C1:C2")) Is Nothing) Then
Set rg = Prod_Cabin.AutoFilter.Range
rg.AutoFilter Field:=2, Operator:=xlFilterValues, _
Criteria2:=Array(0, "12/31/" & Analysis.Range("C1").Value)
rg.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="
Viele Grüße
Jan

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: With blockvariablen
12.02.2018 08:35:04
EtoPHG
Hallo Jan,
Auf was referenzieren: Prod_Cabin,Prod_Modkit und Prod_System? Sind das Tabellenblätter, bei denen der Klassenname geändert wurde? In welchem Blatt läuft dein Code? Wie lautet der VBA (Klassen-)Name und wie die Registerbezeichnung?
Gruess Hansueli
AW: With blockvariablen
12.02.2018 08:39:46
Jan
Moin Hansueli,
ja, das sind Tabellenblätter, welche ich direkt über die Namen ansprechen möchte. Den Code führe ich in der Tabelle Analysis durch. Von da aus, will ich auf die drei Tabellenblätter zugreifen. Wenn ich auf eine Tabelle zugreife, habe ich keine Probleme. Bei mehreren aber leider schon. Vielen Dank für deine Hilfe
Beste Grüße
jan
Anzeige
AW: With blockvariablen
12.02.2018 08:48:24
EtoPHG
Hallo Jan,
Zum ansprechen von Tabellenblätter gibt es 3 verschieden Arten:
1. Über den Registernamen, das ist die Bezeichnung in (Klammern) im VBA-Editor, z.B. Worksheets("Tabelle1"). , Worksheets("Prod_System")...
2. Über den Klassenname, das ist die Bezeichnung ohne Klammern im VBA-Editore, z.B. Tabelle1., Prod_Cabin...
3. Über den Index, das ist die Position des Blatts in den MS Excel Objekte, z.B. Sheets(1), Worksheets(2)...
Also, welche Namen meinst Du?
Zitat: Wenn ich auf eine Tabelle zugreife... Auf welche denn?
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: With blockvariablen
12.02.2018 08:54:27
Jan
Moin Hansueli,
vielen Dank für den theoretischen Hintergrund, den habe ich mir gleich mal in eine Word Datei kopiert :). Ich möchte von meiner Tabelle Analysis auf die Klassenamen der drei anderen Tabellen zugreifen. Mit dem Ziel, das mir die Anwender durch das Ändern der Reiternamen, meinen Quellcode nicht behindern. Vielen Dank für deine Hilfe
Beste Grüße
Jan
Bitte Beispielmappe hochladen! (owT)
12.02.2018 09:24:24
EtoPHG

AW: Bitte Beispielmappe hochladen! (owT)
12.02.2018 09:33:30
Jan
Das kann ich leider gerade nicht liefern... dann muss ich in Lernbüchern nach schauen..
Vielen Dank trotzdem
Kann mir niemand ohne Beispieldatei helfen?
12.02.2018 16:26:46
Jan
Es wäre wirklich sehr umfangreich die nachzubauen. Es fehlt die richtige With Struktur mit With und End with...
Nur stehe ich da leider auf dem Schlauch. Vielen Dank an euch
Beste Grüße
Jan
Anzeige
AW: Kann mir niemand ohne Beispieldatei helfen?
12.02.2018 16:40:27
Mullit
Hallo,
...hmm den Fehler würde man bekommen, wenn in einigen Dateien kein Autofilter gesetzt ist, ansonsten wirds ohne Bsp.-mappe schwierig, übrigens deklarierst Du schlampig, es sind in VBA explicit alle Vars mit ihrem Typen zu dekl., anderfalls sind's Variant-Vars...
Dim rg As Range, rg1 As Range, rg2 As Range

Gruß, Mullit
AW: Kann mir niemand ohne Beispieldatei helfen?
12.02.2018 18:02:11
Chris
In allen drei involvierten Tabellen sind Autofilter gesetzt. Ah Okay danke, die Deklarierung habe ich überarbeitet und werde in Zukunft darauf achten.
Beste Grüße
Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige