Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Ersetzen pro aktiverte Spalte

Suchen und Ersetzen pro aktiverte Spalte
12.02.2018 13:18:07
Thorsten
Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne in Excel die Möglichkeit haben,
dass wenn ich mich beispielsweise in Spalte B befinde, ich ein Makro ausführen kann, was dann auch nur in dieser Spalte ausgeführt wird. Und Ich möchte, dass nur bestimmte Zellen daraufhin geändert werden, das heißt: Befindet sich in einer Zelle als 1. Zeichen ein + - * / (=Operatoren), soll dieses in der aktivierten Spalte jeweils mit einem Leerzeichen davor versehen werden.
Das Hauptproblem ist: es gibt eine Tabelle, wo die Operatoren am Anfang einer Zelle als Text definiert wurden. Wird diese Tabelle aber als CSV abgespeichert, gehen diese Informationen verloren. Wird die Tabelle später als CSV wieder geöffnet, will
Excel jetzt überall wo am Anfang einer Zelle ein Operator steht, anfangen zu rechnen. Das Problem kann ich lösen, in dem ich vor jeder Zelle einfach ein Leerzeichen erzeuge, wo anfänglich ein Operator stand...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und Ersetzen pro aktiverte Spalte
12.02.2018 13:42:32
ChrisL
Hi Thorsten
Wenn du "_+4" in eine Zelle einträgst, dann wird trotz Leerzeichen konvertiert.
Darum mal mit "'_" & Zelle.
Sub t()
Dim c As Range, s As Integer
s = ActiveCell.Column
For Each c In Range(Cells(1, s), Cells(Cells(Rows.Count, s).End(xlUp).Row, s))
If Left(c, 1) = "+" Or Left(c, 1) = "-" Or Left(c, 1) = "*" Or Left(c, 1) = "/" Then _
c = "' " & c
Next c
End Sub
Im folgenden Beitrag wird empfohlen die CSV in eine TXT Datei umzubenennen:
https://stackoverflow.com/questions/4438589/bypass-excel-csv-formula-conversion-on-fields-starting-with-or
cu
Chris
Anzeige
AW: Suchen und Ersetzen pro aktiverte Spalte
12.02.2018 13:49:07
Thorsten
Perfekt. Besten Dank!!!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige