ich hoffe mir kann wieder wer helfen.
Ich habe eine Datei mit zwei Tabellen. Die erste Tabelle "Importdaten" enthält werte die manuell reinkopiert werden und das bleibt so.
In die zweite Tabelle "Drucktabelle" werden Werte aus der erste Tabelle reinkopiert.
Tabelle 2:
Spalte G - werden Werte aus Tabelle 1 / Spalte A+B Verketten ausgegeben.
Spalte H - wird die Spalte G aus Tabelle 1 übernommen.
Spalte I+J - da wird die Adresse aus Spalte H getrennt und eingefügt.
Spalte K - werden Werte aus Tabelle 1 / Spalte I übernommen.
So, das ist die Struktur.
In der Tabelle 2, B1 ist ein Suchwert eingegeben - PLZ.
In dem Fall wird nach 1010 gesucht. Z.B: Wird der Zahl in K2 gefunden, soll aus der gleiche Zeile Wert aus G2 ins A2, I2 ins B2 und J2 ins C2 reinkopiert werden.
Das Hauptproblem bei dem ganzen ist, der Zahl 1010 wird in der Spalte K oft vorkommen und das macht mir das größte Problem.
Analog zu dem Beispiel wird das 1020 (aus E2) in K gesucht und dann die werte entsprechend ins D,E,F reinkopiert. Da kommen noch einige Spalten dazu aber das erweitern soll ich glaube ich schaffen.
Kann mir da bitte wer von Euch helfen?
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/119860.xlsx
Bitte bitte.
Lg Schuvi