Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis_mehrere gleiche werte

SVerweis_mehrere gleiche werte
16.02.2018 18:03:19
Schuvi
Hallo Alleswisser,
ich hoffe mir kann wieder wer helfen.
Ich habe eine Datei mit zwei Tabellen. Die erste Tabelle "Importdaten" enthält werte die manuell reinkopiert werden und das bleibt so.
In die zweite Tabelle "Drucktabelle" werden Werte aus der erste Tabelle reinkopiert.
Tabelle 2:
Spalte G - werden Werte aus Tabelle 1 / Spalte A+B Verketten ausgegeben.
Spalte H - wird die Spalte G aus Tabelle 1 übernommen.
Spalte I+J - da wird die Adresse aus Spalte H getrennt und eingefügt.
Spalte K - werden Werte aus Tabelle 1 / Spalte I übernommen.
So, das ist die Struktur.
In der Tabelle 2, B1 ist ein Suchwert eingegeben - PLZ.
In dem Fall wird nach 1010 gesucht. Z.B: Wird der Zahl in K2 gefunden, soll aus der gleiche Zeile Wert aus G2 ins A2, I2 ins B2 und J2 ins C2 reinkopiert werden.
Das Hauptproblem bei dem ganzen ist, der Zahl 1010 wird in der Spalte K oft vorkommen und das macht mir das größte Problem.
Analog zu dem Beispiel wird das 1020 (aus E2) in K gesucht und dann die werte entsprechend ins D,E,F reinkopiert. Da kommen noch einige Spalten dazu aber das erweitern soll ich glaube ich schaffen.
Kann mir da bitte wer von Euch helfen?
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/119860.xlsx
Bitte bitte.
Lg Schuvi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis_mehrere gleiche werte
20.02.2018 17:16:16
schuvi
Sepp,
Meisterstück. Funktioniert perfekt.
Kannst du mir noch bitte ein Tipp geben, was ich ändern soll um die Sortierung vornehmen zu dürfen?
Ich möchte jetzt jede Gruppe Alphabetisch sortieren können.
Z.B: Bereich A2:C31 (und dann die andere Bereiche) möchte ich per Makro alphabetisch nach Spalte B von oben nach unten sortieren. Derzeit ist das leider nicht möglich, die Sortierung springt wieder zurück. :-(
https://www.herber.de/bbs/user/119945.xlsx
Lg und Danke..Schuvi
Anzeige
AW: SVerweis_mehrere gleiche werte
20.02.2018 23:14:55
Sepp
Hallo Schuvi,
dafür brauchst du doch nur den Bereich S2:W499 nach Spalte S sortieren.
https://www.herber.de/bbs/user/119949.xlsx
 AB
1Gruß Sepp
2Windows 10 64 bit
3Office 365 32 bit

Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige