Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Samstagsumsatz auf Freitag addieren

Samstagsumsatz auf Freitag addieren
17.02.2018 23:57:10
Rebpri
Hallo Liebe Profies,
leider kann ich mit meinem geringen Vba Kenntnisse aus dem Teufelskreis nicht rauskommen :( benötige eine professionelle Hilfe von euch.
Ich habe in einem Excel Sheet fortlaufende umsatzwerte (mit Datum hinterlegt). Ich will jedoch nur die Werkstage angezeigt haben. Durch Makro soll der Umsatz von Samstag auf davor kommenden Freitag addiert werden.
Könnte jemand mir hierbei bitte helfen?
Vielen Dank für die Unterstützung..

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Samstagsumsatz auf Freitag addieren
18.02.2018 01:37:58
fcs
Hallo Rebpri,
ohne Beispiel-Datei mit repräsentativen Daten (ggf. anonymisiert) und dem bisher von dir erstellten Makro kann dir kaum weiter geholfen werden.
Gruß
Franz
AW: Samstagsumsatz auf Freitag addieren
18.02.2018 09:39:18
Hajo_Zi

Ich will jedoch nur die Werkstage angezeigt haben:

Samstag soll also nicht angezeigt werden. warum muss dann dort eine Summe gebildet werden?

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Samstagsumsatz auf Freitag addieren
18.02.2018 09:59:59
Rebpri
Hallo Hajo_Zi,
genau Samstag soll nicht erscheinen. Ich werde zwei Umsatzgrafiken anzeigen. Einmal ganz normal von Montag bis Samstag und einmal ohne Wochende. Also nur von Montag bis Freitag ( die werden dann aber nicht als wochentage sondern nur als Datum aufgelistet).
Vieleb Dank und ich hoffe könnte hiermit deine Frage antworten;)
AW: Samstagsumsatz auf Freitag addieren
18.02.2018 10:06:58
Hajo_Zi

Tabelle2
 E
3 
427

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
E3:E4=WENN(WOCHENTAG(B3;2)=6;D3+D2;"")  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit


Gruß Hajo
Anzeige
AW: Samstagsumsatz auf Freitag addieren
18.02.2018 10:18:16
Rebpri
Hi Hajo_Zi,
Danke für deine Bemühungen. Habe aber leider dein Formel nicht verstanden:(
AW: Samstagsumsatz auf Freitag addieren
18.02.2018 10:27:47
Hajo_Zi
welche Teil?
Wenn ist die Unterscheidung,
Wochentag stellt fest ob Samstag, falls Samnstag wird Umsatz Freitag und Samstag addiert. Was ja die Forderung war.
Gruß Hajo
AW: Samstagsumsatz auf Freitag addieren
18.02.2018 11:42:11
Rebpri
Ok Danke Hajo_Zi,
Nach dem Kindertheater werde ich es ausprobieren ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige