Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

=er oder nächstliegender Wert auslesen

=er oder nächstliegender Wert auslesen
22.02.2018 10:23:33
urs
Guten Morgen
Zu einem errechneten Wert (360/7*5) suche ich in (B19-B56) den nächst liegenden Wert.
Tritt eine Übereinstimmung auf wird dieser Wert übernommen. Liegt der errechnete Wert genau in der Mitte zweier Werte, so soll der kleinere Wert ausgewählt ansonsten der Wert mit der kleinsten Differenz zum errechneten Wert.
Danke für Eure Hilfe. Gruss Urs

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =er oder nächstliegender Wert auslesen
22.02.2018 10:36:52
Burak

Sub test()
Dim i As Long, kleiner As Long
Range("A1").Value = 360 / 7 * 5
For i = 19 To 56
If Range("B" & i).Value 

That's the Way I like it
22.02.2018 16:39:41
urs
Hallo Burak
Vielen Dank für Deinen Skript. Er hat mir das nötigste gezeigt, sodass ich den Rest gut hinbekommen habe. Das Programm läuft. Jetzt kommt noch der Feinschliff. Gruss Urs
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige