es gibt viele Beiträge zu diesem Thema, die mir aber nicht wirklich weitergeholfen haben, weil mir leider das Verständnis für VBA-Lösungen fehlt. Die meisten Lösungen beziehen sich entweder auf Lösungen, in denen ganze Zeilen (und nicht nur ein Teilbereich) aufsteigend sortiert werden sollen oder nur die letzte Zeile beim Speichern der Datei sortiert werden soll.
Ich suche nach einer einfachen Lösung zu folgendem Problem (siehe Anhang https://www.herber.de/bbs/user/119996.xlsb
)
Eine Tabelle mit vielen Tausend Zeilen, verteilt auf zahlreiche Arbeitsblätter.
Immer in den Spalten B bis G befinden sich Zahlen, die ich von B bis G aufsteigend sortieren möchte.
Mit Excel-Bordmitteln kann ich zwar eine Zeile von B bis G markieren und dann nach Spalte sortieren. Das funktioniert wunderbar. Ich möchte aber einfach mehrere Zeilen von B bis G markieren (ob 10, 80 oder 1500 Zeilen lang) und mit einem Klick erreichen, dass jede einzelne Zeile aufsteigend sortiert wird.
Jetzt schon herzlichen Dank für eure Mühe.
Mit vielen Grüßen von Ela
PS: Ich habe Office 2011 (Mac), was aber vermutlich nicht relevant ist.