Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eintrag in Spalte um unnötige Zeichen reduzieren

Eintrag in Spalte um unnötige Zeichen reduzieren
27.02.2018 07:49:40
Claudia
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei auf der Arbeit, in der in Spalte D zahlreiche Einträge stehen. Die Daten werden maschinell von einem Programm in Excel dokumentiert, auf das ich leider keinen Einfluss habe.
Dabei ist auf Aufbau der Daten leider unterschiedlich. Bei manchen steht direkt der Fehlereintrag, bei anderen beginnt der eigentliche Fehlereintrag jedoch mit
(A)
(F)
(H)
(I)
(K)
Wer könnte mir ein Makro basteln, was diese Zeichenkette eliminiert, so dass der Fehlereintrag ohne diesen Klammerhinwies angezeigt wird? Ich kann leider nur den Macrorecorder bedienen.
Beispiel:
(A) Keine Änderung
wird
Keine Änderung
Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße
Claudia

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachfrage
27.02.2018 08:20:57
{Boris}
Hi Claudia,
sind das alle möglichen Fehlereinträge oder gibt es sonst noch welche?
Gibt es pro Zelle maximal einen Fehlereintrag oder können es auch mehrere sein?
Sind diese Fehlereinträge immer gekennzeichnet durch einen eingeklammerten Buchstaben?
Heißt für mich im Moment: Ersetze alle eingeklammerten Buchstaben durch nichts. Korrekt?
VG, Boris
Columns(4).Replace "(*)", "", xlPart
27.02.2018 08:28:56
RPP63
owT
AW: Columns(4).Replace "(*)", "", xlPart
27.02.2018 08:48:00
Claudia
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank
@ Boris: Zu Deiner Frage. Ja so ist es.
@ RPP63: Wie muss ich Deinen Code denn in ein Makro einbauen? Das soll die gesamte Spalte D prüfen und bereinigen.
Liebe Grüße
Claudia
AW: Columns(4).Replace "(*)", "", xlPart
27.02.2018 09:05:21
RPP63
Moin!
Naja, indem Du ein

Sub Dingens() ... End Sub

drumherum setzt. ;)
Ich sehe auch eine gewisse Ähnlichkeit von Columns(4) und Spalte D
Wenn immer nur ein Buchstabe innerhalb der Klammer steht, kannst Du auch ein Fragezeichen ? statt des Asterisk * nehmen.
Gruß Ralf
AW: Columns(4).Replace "(*)", "", xlPart
27.02.2018 09:09:02
Bernd
Hi,
mit Ralf seinem Vorschlag:
Option Explicit
Sub entfernen()
Columns(4).Replace "(*)", "", xlPart
End Sub

MfG Bernd
Anzeige
Herzlichen Dank für Eure Hilfe !
28.02.2018 10:32:22
Claudia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige