Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Target Fehler Typen unverträglich

Bei Target Fehler Typen unverträglich
27.02.2018 13:28:57
Willi
Hallo,
im Change-Ereignis eines Tabellenblatts möchte ich abfragen, ob die Zelle D6 geändert wurde. Wenn ja Code ausführen, wenn nein, dann passiert nichts.
Wenn ich eine einzelne Zelle im Tabellenblatt ändere, funktioniert alles. Benutze ich aber die AutoFill funktion oder markiere ich einen Bereich und lösche die Zellen durch die Taste Entf, bekomme ich die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich.
Mein Code im Change-Ereignis:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target = Range("D6") Then
'mein Code
End if
End Sub
Was ist da das Problem?
Gruß,
Willi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Target Fehler Typen unverträglich
27.02.2018 13:30:37
Hajo_Zi
If Target.address(false,false) = "D6" Then

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Das habe ich dir doch schon erklärt
27.02.2018 13:34:16
EtoPHG
Willi!
nämlich HIER
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Das habe ich dir doch schon erklärt
27.02.2018 13:43:29
Willi
Hallo Hansueli,
tut mir leid, ich habe das nicht mehr gesehen, da die Frage nicht mehr bei den Offenen Fragen im Forum gelistet war, aber trotzdem Danke, auch an Hajo.
Gruß,
Willi
Wieso soll eine Antwort als offene Frage gelistet
27.02.2018 15:41:35
EtoPHG
sein? Willi
Standardmässig ist eine Frage nicht mehr offen, wenn der Antworter oder Anfrager nicht explizit durch Aktivierung des offen-Kontrollkästchen macht. Zudem wirst du hoffentlich über die Antworten zu deiner Frage per Mail informiert!
Gruess Hansueli
AW: Wieso soll eine Antwort als offene Frage gelistet
28.02.2018 06:54:08
Willi
Hallo Hansueli,
die ursprüngliche Frage habe ja nicht ich gestellt, deshalb habe ich auch keine Info per Mail erhalten, als du noch geantworet hast.
Gruß,
Willi
Anzeige
AW: Bei Target Fehler Typen unverträglich
27.02.2018 14:51:39
Daniel
Hi
das Problem ist folgendes:
wenn du mehrere Zellen gleichzeitig bearbeitest, ergibt Target bzw Target.Value ein zweidimensionales Array mit mehren Werten (nämlich alle Werte der Bearbeiteten Zellen in eine 2-d-Matrix)
es ist nicht möglich, einen Einzelwert mit so einem 2-D-Array zu vergleichen, das führt dann zu dem Fehler.
Du würdest bei diesem Vergleich ja so viele verschiedene Ergebnisse bekommen, wie dein Target Zellen umfasst.
Gruß Daniel
Unvollständige Erklärung...
27.02.2018 15:10:47
EtoPHG
Hallo Daniel,
Deine Erklärung =...wenn Target mehrere Zellen umfasst... ist zwar richtig.
Allerdings ist der Vergleich Target = Range("D6") in Willi's grundsätzlich falsch, weil hier 2 Inhalte verglichen werden (also auch bei einzelligem Target) und nicht geprüft wird ob die Änderung in D6 stattfand. Siehe meine verlinkte Erklärung.
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Unvollständige Erklärung...
27.02.2018 15:49:21
Daniel
was heißt unvollständige Erklärung...
du hast ihm erklärt, was er inhaltlich falsch gemacht hat
ich habe ihm erklärt, warum er den Fehler diese Fehlermeldung bekommt.
insofern ist meine Erklärung als Ergänzung zu deiner zu verstehen.
ich muss ja nicht wiederholen, was du bereits geschrieben hast, sondern habe nur ergänzt, was bei dir noch fehlt
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige