Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AddIn WorkbookBeforeDoubleClick

AddIn WorkbookBeforeDoubleClick
02.03.2018 18:31:28
Mathias
Hallo*,
ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiterkomme.
Ich möchte das Ereignis WorkbookBeforeDoubleClick, welches im AddIn gespeichert ist in der Datei, die das AddIn geladen hat ansteuern.
Der Anwender soll auf Spalte 1 oder Spalte 2 des Tabellenblattes doppelt klicken. Dieser Doppelklick soll dass im AddIn das dortige Ereignis auslösen.
Im eigentlichen Arbeitsblatt ist keine Makrospeicherung möglich.
Nun meine Frage:
1. Hat wer einen Tipp?
2. Gibt es dazu schon Themen, die niedergeschrieben wurden? Wenn ja: Wo zu finden?
Danke & Viele Grüße
Mathias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AddIn WorkbookBeforeDoubleClick
02.03.2018 18:36:22
mumpel
Hallo!
Das ist nicht möglich. Solange im Tabellenblatt keine Prozeduren gespeichert werden kann ist es auch nicht möglich auf andere Prozeduren zuzugreifen.
Um Dein Vorhaben lösen zu können musst Du im Add-In ein globales Doppelklickereignis per Klassenprogrammierung verfügbar machen. Dieses wirkt sich dann auf alle Dateien aus.
Gruß, René
Nehme mal an, René meint dasselbe, ...
03.03.2018 04:00:16
Luc:-?
…Mathias;
es handelt sich hier um die bereits vordefinierten Ereignisse der Application, die man nutzbar machen kann, wenn man zB im AddIn diese Klasse anlegt. Wie das geht, ist in der VBE-Hilfe beschrieben.
Morrn, Luc :-?
Anzeige
AW: AddIn WorkbookBeforeDoubleClick
04.03.2018 14:01:27
Mathias
Danke Euch zweien. Ich hab das Problem nun anders gelöst. Statt eines Doppelklick-Ereignisses habe ich mir ein Ribbon eingefügt, da der Anwender anklickt. Damit wird das gleiche Ereignis ausgelöst, welches vorher der Doppelklick übernehmen sollte.

48 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige