Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnisse, Summen markieren

Teilergebnisse, Summen markieren
16.09.2002 08:52:48
Bernhard
Hallo Könner,

ich habe ein Makro geschrieben (aufgezeichnet ;-) welches mir aus einer riesen Tabelle zwanzig TE anzeigt. Diese will ich in eine andere Tabelle übernehmen und muss die Werte dafür mit der Strg-Taste alle einzeln markieren. Da es eine täglliche Aufgabe ist kann das ganz schön nerven (vor allem nach 2 Wochen Urlaub).

Was ich jetzt erreichen möchte:
Wenn in Spalte F "ergebnis" enthalten ist, dann markiere (select) die danebenliegende Zelle in Spalte G (gleiche Zeile).
Ist das irgendwie möglich??

Danke für eure Bemühungen.
Gruß,
Bernhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Teilergebnisse, Summen markieren
16.09.2002 09:02:41
MRP
Hallo,
das geht mit Bearbeiten/Gehe zu Inhalte.. nur sichtbare Zellen, dann Strg+C und Strg+V .
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Re: Teilergebnisse, Summen markieren
16.09.2002 09:14:53
Bernhard
Sorry MRP,
aber dabei wird die gesamte Tabelle markiert, ich brauch nur die zwanzig Felder..

aber danke für den Ansatz

Gruß,
Bernhard

Re: Teilergebnisse, Summen markieren
16.09.2002 10:26:12
MRP
Sorry, hab´s wohl nicht ausführlich genug erklärt. Du kannst links von der Tabelle auf den Knöpfen 1 2 3 die Stufen der Anzeige deiner Teilergebnisse mit + oder - soweit einschränken oder präzisieren wie du´s gerne hättest. Da du nur die Zeilen mit Ergebnis sehen willst, musst du diese auf o.g. Weg auswählen. Es steht also 20 Mal Ergebnis da, ohne Zwischenzeilen. Diese sind aber nur verborgen, und werden beim normalen kopieren mitgenommen. Daher der Trick mit dem Gehe zu.
Probiers einfach nochmal aus.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Anzeige
Re: Teilergebnisse, Summen markieren
16.09.2002 11:48:18
Bernhard
Hallo Manuele,
jetzt ahbe ich's. Der erste Teil war klar. Aber das ich denn erst den gewünschten Bereich markieren muss und dann "gehe zu.."..
Jetzt klappts. Vielen Dank.
Gruß,
Bernhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige