Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Objekt Variable oder With-Block variable nicht...

Objekt Variable oder With-Block variable nicht...
17.09.2002 16:57:35
Daniel
festgelegt!!!

Ich hatte vor Excel-Daten im Intranet schreibgeschützt darzustellen. Wenn man diese Seiten dann verlassen hat, dann kam immer eine Abfrage ob die Änderungen gespeichert werden sollen.
Deswegen habe ich mir hier einen VBA Code erfragt. Der heißt:
ActiveWorkbook.close (False)
Der funktioniert auch wunderbar unter Excel.
Wenn ich aber im Intranet diese Excel DAten öffnen will, dann kommt die Abfrage wegen Makros und so (er merkt also dass was da ist), beim Verlassen der Seite fragt er aber trotzdem wieder ob er die Änderungen speichern soll. Dann setzt er aus, das VBA Fenster geht auf, und ActiveWorkbook.close(False) ist gelb angepinselt, und er sagt er kann es nicht debuggen oder so.
Wo ist der Wurm?
MfG Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Objekt Variable oder With-Block variable nicht...
17.09.2002 19:18:12
Robert B.
Hallo Daniel,

versuche doch mal folgende schreibweise.
Sie bewirkt das selbe.

Gruß Robert

Re: Objekt Variable oder With-Block variable nicht...
18.09.2002 08:41:02
Daniel
Ich habe selbst die Lösung auf mein Problem gefunden:
Das Problem war, dass ich die Daten im Internet anzeigen wollte. Da hatte ich zwei Frames. Im rechten Frame sollten die Excel Daten stehen, der linke Frame war für Links. wenn ich jetzt auf diese Links drückte, dann kam die Abfrage nach dem speichern, auch mit dem VBA Code. Denn ich habe Excel ja nicht ge"closed". Ich habe dann einen VBA Code erzeugt, der aktiv wird wenn das Fenster Deactiviert wird, und schon gings. Aber vielen Dank trotzdem!
Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige