Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gibts hier nur einen Excel-Experten?

gibts hier nur einen Excel-Experten?
20.09.2002 15:13:32
Tim
Hallo!
Ich arbeite für ein Unternehmen das plant einen "Anlagenkonfigurator" mit Kalkulation und Angebotsausgabe in Excel2000 (Win2000) zu erstellen.
D.h. Es sollen Anlagen die aus etwa 20 Modulen die wiederum aus jeweils ca 30 Artikeln bestehen erstellt und abgelegt werden.

Das alles in einer Excelmappe...

Im Moment sind alleine die Artikeltabelle und Kalkulationsteile erstellt und die Datei hat schon --> 7MB (das sind vielleicht 10% von allem).

Ich selbst würde das ganze mit "VBA 6.0 Pro" und einem "Accessdatenbänkle" machen...

Ich habe Bedenken das die ganze Sache nachher nicht läuft...
jetzt würde ich dazu ein paar Expertenmeinungen lesen.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Tim

PS
Bitte liefert mir Fakten/Erfahrungswerte/Argumente

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte?
20.09.2002 15:19:53
Michael Wendeler
Hallo Tim,

als erstes. Was soll den heißen gibt es hier nur einen Experten?

Erwartest Du etwa, dass sich sofort hundert Leute auf deine Farge stürzen und dir Antworten geben??? Du hast deine Frage vor 50 Minuten gestellt. Eine solche Erwartungshaltung kann ich nicht verstehen und ich hoffe, das ich das hier nur falsch verstanden habe.

Aber nun zu deiner Frage. Ich persönlich würd so etwas nicht über Excel machen, da es schnell sehr langsam wird und durch die Größe auch "unhandlich". Denn es handelt sich hier ja schon eher um eine Datenbank und die ist in Access auf jeden Fall besser aufgehoben.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de



Anzeige
so nicht... :-)
20.09.2002 15:28:47
Tim
Sorry, so war das nicht gemeint!!!
Ich hab mein Problem nochmal veröffentlicht weil es, wie ich finde, so aussieht als ob es abgehandelt ist... (wenn man die Betreffzeilen liest)

Ich wollte niemand auf die Füße treten ganz im gegenteil bin ich froh das es so ein Forum gibt und dazu noch Leute bereit sind anderen zu Helfen.

Gruss Tim:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige