Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SetFocus

SetFocus
23.09.2002 13:14:08
Barbara
Hallo!
Ich weiß, dass dieses Problem schon ein paar Mal diskutiert wurde, aber es muss doch eine einfache Lösung geben...
Ich will doch nur wissen, ob der User wirklich eine Zahl eingegeben hat...
Ich habe folgenden Code:

Private Sub Menge1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)

If IsNumeric(Menge1.Value) = False Then

Menge1.Value = ""
MsgBox ("Bitte Zahl")
Menge1.SetFocus

End If

End Sub

Aber es wird nach Erscheinen der MsgBox das Textfeld nach meinem Mengenfeld selektiert. Wenn ich dagegen das Feld vor Menge ( Pos1.SetFocus) auswählen lasse, klappt es, allerdings kommt die Fehlermeldung dann zweimal.
Kann mir jemand helfen ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SetFocus
23.09.2002 15:01:07
Folker
Mit setfocus bekomm ich das beim exit Ereignis auch nicht hin. Ist etwas komisch. Versuchs doch mal direkt bei der Eingabe zu prüfen.


End Sub

Re: SetFocus
23.09.2002 15:08:32
Barbara
Nee, das klappt leider nicht, da wird dann gar nichts selected. Schade eigentlich...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige