Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Graphik aus Summenfelder mehrerer tabellenblätte

Graphik aus Summenfelder mehrerer tabellenblätte
23.09.2002 18:59:14
Lars Bode
hi,

ich habe folgendes anliegen:
ich möchte eine graphik auf einem tabellenblatt erstellen. die daten entstammen aus drei summenfelder verschiedener tabellenblätter.
wer kann mir eine möglichst einfache beschreibung liefern wie das geht? kenne mich mit exel nicht gut aus.
Ihnen/euch vielen dank im voraus
gruß lars

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Graphik aus Summenfelder mehrerer tabellenblätte
23.09.2002 19:06:55
Boris
Hallo Lars,

mein Vorschlag:
Erstell vorher in dem Tabellenblatt, in dem die Grafik erscheinen soll, die Datenquelle durch auslesen der Summenfelder in den anderen Tabellenblättern.

Dann kannst du bequem mit der Grafik darauf zurückgreifen.

Gruß Boris

Re: Graphik aus Summenfelder mehrerer tabellenblätte
23.09.2002 19:12:01
Boris
Nochmal ich.

Ein Beispiel:
In Tabelle 1 soll die Grafik erscheinen.
In Tabelle 2,3 und 4 stehen jeweils die Summen (beispielsweise jeweils in E20).
Jetzt schreibst du in Tabelle 1, Zelle A1:
=Tabelle2!E20
In Tabelle 1, Zelle B1:
=Tabelle3!E20
und in Tabelle 1, Zelle C1:
=Tabelle4!E20

Das ist jetzt dein Datenbereich für die Grafik.
Wenn sich die Summen in Tabelle 2 bis 4 ändern, ändern sich auch die Werte in A1, B1 und C1 und natürlich auch die Grafik.

Ich hoffe, das war verständlich erklärt.

Gruß Boris

Anzeige
Re: Graphik aus Summenfelder mehrerer tabellenblätte
23.09.2002 20:42:44
Lars Bode
hi boris,

großstadtrevier zu ende und eine antwort und ich konnte es umsetzen super vielen dank.
nun habe ich die nächste frage:
warum kann ich wenn ich die graphik als kreis darstellen lasse und die werte in prozent angeben lasse den jeweiligen namen reihen in der legende nicht ändern?
entweder es sind mehrere reihen vorgegeben dann aber nicht im kreis unterteilt oder aber korrekt dargestellt dannn aber nur eine reihe - auch hier lässt sich der name nicht ändern.
bei der darstellung mittels säulen geht es - nur da nicht als prozent.
grußlars

Re: Graphik aus Summenfelder mehrerer tabellenblätte
24.09.2002 08:57:16
Boris
Hallo Lars,

ich glaube ich versteh nicht ganz.
Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Kreis klickst, dann Dateinreihen formatieren, Datenbeschriftung, Prozent anklicken,
dann müsste es eigentlich funktionieren.

Kurzer Tipp:
Dieses Posting ist im Forum bereits um einiges nach unten gerutscht. Ich weiss auch nicht, wieviel Zeit ich heute so habe.
Die 1. Frage wurde dir ja beantwortet. Für Deine neue Frage würde ich ein neues Posting beginnen, damit sich auch andere damit auseinandersetzen können.

Gruß Boris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige