Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto. Zelenwechsel bei eingabe, ohne Return ?

Auto. Zelenwechsel bei eingabe, ohne Return ?
24.09.2002 15:27:25
Ano Nym
schönen guten tag, habe eine frage an die ganzen experten.
ein altes papierformular wurde in eine exceltabelle übertragen.
nun darf in jede zelle nur ein buchstabe eingetragen werden.
um das lästige "returnen", oder "entern" zu sparen, würde ich gerne ein makro schreiben, oder was auch immer. das automatisch nach eingabe eines zeichens, diese in der zelle übernimmt und nach rechtsweg in die nächste zelle springt.

nun habe ich noch nie ein makro geschrieben und habe hier schon einiges über autoausführung von makros gelesen. könnte mir vielleicht jemand ein druckreifes beispiel für mein problem liefern, und mir in ein zwei worten noch erklären, wo ich diese hinein kopieren soll ???

programmiererfahrung habe ich nur in turbopascal, delphi assembler.

die welt der makros ist mir noch nicht ganz klar, ist mein erstes mal, also seid sanft mit mir !!!

dieses makro muss für mehrere zeilen gelten.
mal sind es 12 mal 8 zellen, die von diesem auto. zellenwechsel betroffen sind.
ähnliche beispiele habe ich schon im archiv gefunden...
konnte aber keines zum laufen bewegen, ständige fehlermeldungen des kompilers haben mich zum aufgeben gezwungen.

danke an jeden der mir weiterhelfen kann...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auto. Zellenwechsel bei eingabe, ohne Return ?
27.09.2002 11:56:14
Ano Nym
kann mir hier keiner weiterhelfen ???
oder ist es einfach unmöglich ???
Re: Auto. Zelenwechsel bei eingabe, ohne Return ?
27.09.2002 12:00:09
Artur
kann mir hier keiner helfen ???
oder ist es einfach nur nicht mögllich ???
ein "nein" würde mir schon genügen !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige