Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform mit 3 Filtern ausstatten

Userform mit 3 Filtern ausstatten
02.03.2018 21:17:33
Florian
Hallo ihr lieben
ich habe eine Excel-Mappe in der Anlage hochgeladen und würde sehr gerne in meinem Userform drei Filter einbauen. Diese habe ich bereits schon als Comboboxen integriert, leider sind diese noch ausgegraut und ohne Funktion.
Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand helfen könnte, die Filter im Userform selbst zu aktivieren. Ich würde zum einen gerne nach der Mannschaft filtern können, zum weiteren die Termine die sich dann im jeweiligen Monat befinden und zuguterletzt nach der Option in Planung oder genehmigt....
ICh weiß, der Code ist zusammengebastelt und wahrscheinlich gehts besser - leider reichen meine Kenntnisse nicht für mehr und es funktioniert bisher. Mir gehts hauptsächlich um die Filter. Und vl hat jemand eine Idee, wie ich den Option-Button bei Mnaschaft A-E bei einem neuen Eintrag als Pflichtfeld machen kann.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform mit 3 Filtern ausstatten
02.03.2018 21:21:46
Florian
Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe... ohn Euch bekomme ich das leider nicht hin.
AW: Userform mit 3 Filtern ausstatten
03.03.2018 18:30:19
Florian
Hat keiner eine Idee ?
AW: Userform mit 3 Filtern ausstatten
04.03.2018 14:07:19
fcs
Hallo Florian,
eine Idee schon, aber nicht immer gleich die Zeit für die Umsetzung.
Ich hab die drei Comboboxen jetzt so eingrichtet as der Filter funktioniert.
Dazu ist jetzt bei allen drei Comboboxen dr Auswahlwert "(Alle)" vorhanden.
Zusätzlich habe ich für Textbox1 (Datumseingabe) die zulässigen Tasten und das Exit-Makro angepasst.
https://www.herber.de/bbs/user/120204.xlsm
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Userform mit 3 Filtern ausstatten
04.03.2018 18:17:41
Florian
Oh Franz du bist mein Held.. Vielen herzlichen Dank !!!!! Jetzt kann ich weitermachen.... Danke danke danke

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige