Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste anhand Kriterium in Spalte in neuem Blatt er

Liste anhand Kriterium in Spalte in neuem Blatt er
07.03.2018 19:48:55
Antoinette
Hallo
ich suche eine Möglichkeit wie ich aus einer Liste die Einträge in ein neues Blatt schreiben kann welche in einer Spalte einen bestimmten range einer zahl haben:
Also alle Einträge mit einer Zahl in Spalte A ins nächste Blatt alle Zeilen mit einem Wert von >10 in ein 3. Blatt die werte grösse 100
und in ein 4. Blatt die Zeilen welche in Spalte B eine Zahl haben.
Ich verwende zur Zeit dieses Makro:

Sub CopyValues2()
Dim lRow As Long, lRowL As Long, lRowT As Long
lRowL = Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
lRowT = 1
For lRow = 2 To lRowL
If Not IsEmpty(Cells(lRow, 3)) Then
lRowT = lRowT + 1
Worksheets("Auftrag").Rows(lRowT).Value = Rows(lRow).Value
End If
Next lRow
End Sub

Damit schaffe ich nur die Zeilen zu kopieren welche in Spalte B einen Wert haben.
Das Problem ist, dass in Spalte B eine Formel ist, welche aus Splate C die Zahl extrahiert.
Dadurch ist diese Splate nicht "leer".
Wie kann ich also als Bedingung das mit den Zahlenwerten realisieren?
Nur Is Empty reicht mir nicht.
Vielen Dank für Unterstützung

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste anhand Kriterium in Spalte in neuem Blatt er
07.03.2018 22:40:37
Severiens
Hallo,
vielleicht geht es auch anders aber ich würde es so machen
Dim i
For i = 1 to (Anzahl der Zeilen in Spalte A)
Range("A"&i).Copy
If Range("A"&i).Value ElseIf Range("A"&i).Value > 10 or ElseIf Range("A"&i).Value > 100 Then Worhsheets("100+")Range("?").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End If
Application.CutCopyMode = False
Next
AW: Liste anhand Kriterium in Spalte in neuem Blatt er
08.03.2018 00:10:03
Antoinette
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Leider bin ich VBA und Makro Anfänger.
Darum weiss ich nun nicht, wie ich diesen Code einbinden soll.
Bisher hatte ich ein Modul welches ich mit einem Button starten konnte.
Nun habe ich den Code in diesem Modul durch Deinen Code ersetzt. Beim Starten mit dem Button bekomme ich nun einen Fehler: Fehelr beom Kompilieren, ausserhalb ener Prozedur ungültig.
Was muss ich nun machen?
Sorry...wie gesagt Anfänger :-(
Anzeige
AW: Liste anhand Kriterium in Spalte in neuem Blatt er
10.03.2018 14:29:11
Severiens
Hallo,
kann mich leider erst jetzt wieder melden.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, kann ich in der Aufgabe keinen Sinn erkennen, es sei denn, Du hast eine bestehende Tabelle, die Du jetzt aufteilen möchtest.
Wenn es so sein sollte, dass Du in Tabelle1 etwas eingibst und dies dann entweder auf Tabelle2,...3 oder .....4 verteilt werden soll, kann man das anders machen.
Schreib einfach mal kurz was Du brauchst, dann kann man schauen wie man es macht, Button, Userform oder direkt bei der Eingabe in Tabelle1 ohne irgendwelche Buttons oder anderes.

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige