Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis oder doch nicht ?

Verweis oder doch nicht ?
09.03.2018 10:28:37
curry0110
Moin zusammen,
habe folgendes Problem:
In einer sehr langen Liste stehen in der Spalte A viele Materialnummern. In den Spalten B-G stehen Werte. Einmalig werden die Werte in der Spalte H gemittelt.
Beispiel
Material Spalte G Spalte H
Material 1 Wert 2 Spalte H leer
Material 1 Wert 4 Spalte H leer
Material 1 Spalte G leer Spalte H Mittelwert 3
Material 2 Wert 2 Spalte H leer
Material 2 Wert 6 Spalte H leer
Material 2 Spalte G leer Spalte H Mittelwert 4
Wobei die Anzahl der gleichen Materialnummern in Spalte A sehr unterschiedlich sind.
Ich benötige den Wert der in der Spalte H auftaucht in Verbindung mit der Materialnummer. Also normal: Suche nach der 1 und wenn in der Spalte 8 was steht schreib es in die Zelle L1
Ich hoffe, dass ich eingermaßen mein Problem erklären konnte und fände es super, wenn mir jemand unter die Arme greifen würde.
Lieben Dank
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis oder doch nicht ?
09.03.2018 10:30:51
SF
Hola,
lade bitte eine Beispieldatei hoch.
Gruß,
steve1da
AW: Verweis oder doch nicht ?
10.03.2018 08:14:00
curry0110
Moin,
schon einmal lieben Dank. Anbei der Link zur Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/120317.xlsx
der Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige