Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt als csv dynamisch speichern

Tabellenblatt als csv dynamisch speichern
13.03.2018 19:18:14
Sebastian
Hallo zusammen,
kleines Problem: Lange nicht mehr mit VBA gearbeitet. Wahrscheinlich ganz einfach, aber ich komme grad nicht drauf.
Also: Ich möchte gerne ein ausgeblendetes Tabellenblatt "Export" als csv Datei exportieren / abspeichern. Der Pfad dafür steht in B17 im Tabellenblatt "Einstellungen". Der neue Dateiname inkl. dem Pfad steht in B18 im Tabellenblatt "Einstellungen".
Mein derzeitiger VBA Code:
Sub SaveCSV()
Worksheets("Export").Visible = True
Sheets("Export").Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Sheets("Einstellungen").Cells("B18"), xlCSVWindows, local:=True
Worksheets("Export").Visible = False
End Sub
Das klappt jedoch aktuell nicht und landet immmer im Debugger. Kann mir wer helfen?
Viele Grüße
Sebastian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt als csv dynamisch speichern
13.03.2018 23:06:33
Werner
Hallo Sebastian,
das ist aber eine tolle Fehlerbeschreibung. Welche Codezeile löst den Fehler aus, welcher Fehler, was steht genau in Einstellungen B18?
Am besten eine Beispielmappe.
Gruß Werner
AW: Tabellenblatt als csv dynamisch speichern
14.03.2018 13:34:56
Sebastian
Hallo Werner,
danke für die schnelle Rückmeldung und sorry für die dürftige Beschreibung.
Anbei meine Datei etwas anonymisiert.
Hoffe, du kannst mir helfen?!
Ganz lieben Dank schon mal.
https://www.herber.de/bbs/user/120412.xlsm
LG Sebastian
AW: Tabellenblatt als csv dynamisch speichern
14.03.2018 15:05:29
Werner
Hallo Sebastian,
so:
Sub SaveCSV()
Worksheets("Export").Visible = True
Sheets("Export").Copy
ActiveWorkbook.SaveAs _
Filename:=ThisWorkbook.Sheets("Einstellungen").Range("B18"), FileFormat:=xlCSV, local:=True
'gespeicherte .CSV schließen
ActiveWorkbook.Close
ThisWorkbook.Worksheets("Export").Visible = False
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: Tabellenblatt als csv dynamisch speichern
15.03.2018 00:35:23
Sebastian
Hallo Werner,
super, vielen Dank! Jetzt machte es auch ahhh. Aber irgendwie brauch ich grad wieder etwas um rein zu kommen.
LG Sebastian
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
15.03.2018 09:10:02
Werner

18 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige