Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Togglebutton Zustand auf Ribbon mit vba ändern

Togglebutton Zustand auf Ribbon mit vba ändern
20.03.2018 21:11:27
Klaus
Hallo,
Stehe wohl etwas auf dem Schlauch. Versuche seit einigen Stunden zu verstehen, wie ich den Zustand eines Togglebutton auf meinem Ribbon per vba code ändern kann, ohne den Button mit der Maus zu klicken.
Der Togglebutton blendet eine Userform ein bzw. aus. Das funktioniert soweit schon.
Wenn jedoch die Userform über das 'X' geschlossen wird, bleibt der Togglebutton natürlich gedrückt. Ob das 'X' geklickt wurde, fange ich über UserForm_QueryClose ab und würde in dieser Sub dann auch gerne den Zustand des Togglebutton auf dem Ribbon ändern.
Dazu habe ich versucht, die Sub GetPressedTglButton(control As IRibbonControl, ByRef pressed) aufzurufen bzw. zu benutzen. Das geht aber scheinbar nicht.
Hat jemand von Euch so etwas schon mal gemacht?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Togglebutton Zustand auf Ribbon mit vba ändern
20.03.2018 21:48:57
mumpel
Hallo!
Das kannst auch im UserForm_QueryClose objRibbon.Invalidate setzen.
Gruß, René
Nachtrag
20.03.2018 21:50:49
mumpel
Also immer über Invalidate aktualisieren.
AW: Nachtrag
21.03.2018 17:54:37
Klaus
Danke für die schnelle Rückmeldung. Werde das gleich so ausprobieren.
Anzeige

51 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige