Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Statistik Tabelle erstellen

Statistik Tabelle erstellen
24.03.2018 01:05:55
Stefan
Hallo Leute,
ich möchte eine Statistik Tabelle für häufigige Störungen erstellen und stelle mich sehr blö... an. Die Tabelle ist einfach aufgebaut und soll die Anzahl gleicher Störungen im Quartal Zählen und auflisten. Kann man das mit Formeln umsetzen ?
Beisp. Tabelle ist dabei.
https://www.herber.de/bbs/user/120644.xlsx
Ganz herzlichen Dank an Euch !
Beste Grüße
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Formeln möglich, allerdings ...
24.03.2018 07:59:57
...
Hallo Stefan,
... nur mit relativ viel Aufwand zu erstellen. Wesentlich schneller und einfacher ist eine PIVOTauswertung erstellt, die noch dazu flexibler in weiterer/zusätzlicher Auswertung ist. Nur das sie eben nicht exakt Deiner vorgegebenen Zieldarstellung entspricht.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit Formeln möglich, allerdings ...
24.03.2018 14:20:41
Stefan
Hallo Werner,
Hab ich mir beinahe gedacht. Die Original Tabelle ist schon als Pivot erstellt. Ich dachte nur, dass man für die Wartungs Menschen noch mal eine art Übersicht erstellen könnte.
Danke fürs drüber schauen.
Beste Grüße
Stefan
AW: wenn Formellösung gewünscht, dann ...
25.03.2018 16:06:44
...
Hallo Stefan,
.. am sinnvollsten wohl mit Hilfsspalte(n).
Z.B. für das 1. Quartal Hilfsspalte in Spalte H, folgende Formel inH2:
=WENN(SUMME(INDEX((MONAT(MONAT(A$2:A2))&0=MONAT(MONAT(A2))&0)*(B$2:B2=B2)*(E$2:E2=E2)*(F$2:F2=F2) *(G$2:G2=G2);))>1;ZEILE();"") 
und Formel nach unten kopieren.
Dann in I4:

=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL($H:$H);"";INDEX($A:$G;KKLEINSTE($H:$H;ZEILE(A1));VERGLEICH(I$3;$1:$1;0))) 
Formel bis Spalte M kopieren und dann nach unten. Format in L und M natürlich wieder auf Standard stellen.-
Und in N4:

=WENN(I4="";"";SUMME(INDEX((A$2:A$99>0)*(B$2:B$99=J4)*(E$2:E$99=K4)*(F$2:F$99=L4)*(G$2:G$99=M4);))) 
und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige