Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Daten kopieren, Tabelle öffnen, Register ein

Makro Daten kopieren, Tabelle öffnen, Register ein
24.03.2018 09:58:42
Lars
Hallo Forenmitglieder,
Ich benötige gerade ein Makro welches mir aus beigefügter Datei die Zellen A1:L68 kopiert, die Tabelle Liste.xlsx öffnet und eine neue Registerkarte einfügt. So weit komme ich mit meinen quasi nicht vorhandenen VBA-Kenntnissen.
Mein Anliegen besteht darin, dass die neue Registerkarte nach den kopierten Zellen A13 und A32 benannt wird und die Zellen A1:L68 dort eingefügt werden.
Anschließend soll diese Datei noch gespeichert werden und Liste.xlsx geschlossen werden, wobei ich den Teil auch sicherlich selbst hinbekomme.
https://www.herber.de/bbs/user/120648.xlsm
Tausend Dank schon mal.
MfG Lars

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Makro Daten kopieren, Tabelle öffnen, Register ein
24.03.2018 10:07:12
Hajo_Zi
Hallo Lars,
Option Explicit
Sub Speichern()
' Speichern Makro
Dim WsTabelle As Worksheet
WsTabelle = ActiveSheet
Workbooks.Open Filename:="C:\Users\lherr\Desktop\Liste.xlsx"
Sheets.Add(after:=Sheets(Sheets.Count)).Name = WsTabelle.Range("A13") & WsTabelle.Range(" _
A32")
WsTabelle.Range("A1:L68").Copy Range("A1")
Workbooks("Liste.xlsx").Close True
End Sub

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Makro Daten kopieren, Tabelle öffnen, Register ein
24.03.2018 10:26:15
Gerd
Userbild
Anzeige
AW: Makro Daten kopieren, Tabelle öffnen, Register ein
24.03.2018 10:28:52
Lars
Hallo Hajo,
Vielen Dank erst mal. Bei mir tritt aber leider auch der selbe Fehlercode wie bei Gerd auf.
MfG Lars
Makro Daten kopieren, Tabelle öffnen, Register ein
24.03.2018 10:31:20
Hajo_Zi
dazu kann ich nichts schreiben, da ich nicht sehe wo der Fehler und ich auch nicht die andere Datei habe.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Gruß Hajo
Anzeige
Makro Daten kopieren, Tabelle öffnen, Register ein
24.03.2018 10:34:34
Hajo_Zi
Set WsTabelle = ActiveSheet
Gruß Hajo
Makro Daten kopieren, Tabelle öffnen, Register ein
24.03.2018 10:36:09
Hajo_Zi
Set WsTabelle = ActiveSheet
Gruß Hajo
AW: Makro Daten kopieren, Tabelle öffnen, Register ein
24.03.2018 11:53:15
fcs
Hallo Lars,
hier mein Vorschlag.
Dabei ist es egal, ob das Makro im Code-Modul des Tabellenblatts angelegt ist oder in einem allgemeinen Modul.
Gruß
Franz
Sub Speichern()
' Speichern Makro
Dim wksQ As Worksheet, wksZ As Worksheet
Dim wkbZ As Workbook
Set wksQ = ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1") 'oder = ActiveSheet
Set wkbZ = Workbooks.Open(Filename:="C:\Users\lherr\Desktop\Liste.xlsx")
Set wksZ = wkbZ.Sheets.Add(after:=wkbZ.Sheets(wkbZ.Sheets.Count))
wksZ.Name = wksQ.Range("A13").Text & wksQ.Range("A32").Text
wksQ.Range("A1:L68").Copy
With wksZ.Range("A1")
.PasteSpecial Paste:=xlPasteColumnWidths
.PasteSpecial Paste:=xlPasteAll
End With
Application.CutCopyMode = False
wksZ.Range("A1").Select
wkbZ.Close True
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige