Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsliste in neuem Blatt anhand Klick Klaender

Arbeitsliste in neuem Blatt anhand Klick Klaender
26.03.2018 16:11:24
Jezebel
Hallo
ich suche unterstützung wie ich aus einem Kalender das Datum anklicken kann und mit diesem Datumswert in einem anderen Blatt in vier (oder mehr) Spalten die Zeilen Nummer suchen kann welche dieses Datum enthält.
Es können jeweils mehrere Zeilen mit diesem Datum sein.
Am liebsten hätte ich, wenn die gefundene Zeilennummer anhand der Spalte in der das Datum gefunden wurde unterschiedlich eingefärbt ist. Es würde auch reichen wenn ich wüsste ob das Datum in Spalt Q, AJ etc. gefunden wurde.
Die Ausgabe Liste aller gefundenen Zeilen über alle vier Spalten hinweg hätte ich gern auf einem neuen Tabellenblatt...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsliste in neuem Blatt anhand Klick Klaender
01.04.2018 22:06:55
fcs
Hallo Jezenel,
ich hab in der hochgeladenen Beispieldatei ein entsprechendes Makro eingebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/120796.xlsm
Da ich nicht weiss wie dein Kalender aussieht, verwende ich eine Zelle in der das zu suchende Datum eingegeben wird. Hier muss das Makro ggf. noch angepasst werden, um das Datum korrekt einzulesen.
Gruß
Franz
AW: Arbeitsliste in neuem Blatt anhand Klick Klaender
03.04.2018 18:25:47
Jezebel
Hallo Franz
herzlichen Dank für Dein Makro.
Das Problem ist gelöst :-)
Nun habe ich noch zwei Fragen: vielleicht weisst Du da auch Rat?
Ich habe im Blatt Abnahmeplan in Spalte C mehrere Werte.
Im Blatt Elekto suche ich die Formel mit der ich die Zeilennummer Spalte A aus Blatt Abnahmeplan finde, wenn in Spalte E entweder BKP 232, BKP 232 oder BKP 243 steht.
Das 2. Proble ist ähnlich: ich suche in Blatt IBS für A5 die Formel mit der ich die Zeilen nummer aus Splate A Blatt Abnahmeplan finde, wenn in Splate C "TECH*" steht. Also alle Zeilen mit TECH-H, TECH-L, TECH...
Wäre super wenn Du auch hier helfen kannst.
Vielen Dank
https://www.herber.de/bbs/user/120832.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige