Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zähler aus Mitgliederliste die Austritte in diesem

Zähler aus Mitgliederliste die Austritte in diesem
27.03.2018 00:58:21
blangmantl
Hallo, ich habe die beigefügte Mitgliederliste erstellt.
Ich möchte, dass er mir im Tabellenblatt Vereinsstatus in der Spalte B27 via Formel berechnet, wie viele Mitglieder in diesem Jahr ausgetreten sind. Die Austrittsdaten findet man in dem Tabellenblatt Mitgliederliste Spalte R4 bis R76. Ich sehe den Wald vor lauter Baumen nicht, wie man das berechnet.
Danke und Gruß
https://www.herber.de/bbs/user/120688.zip

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zähler aus Mitgliederliste...
27.03.2018 01:24:10
Bernd
Moin,
z.B. mit dieser Formel im Tabellenblatt Vereinsstatus in der Spalte B27, für das Jahr 2018:
=SUMMENPRODUKT(N(JAHR(Mitgliederliste!R4:R100)=2018))
MfG Bernd
AW: Zähler aus Mitgliederliste...
27.03.2018 09:32:04
blangmantl
Hallo Bernd,
danke hat super funktioniert, manchmal ist die Lösung doch so einfach, die Formel kannte ich gar nicht
Danke und Gruß
Benedikt
Danke für die Rückmeldung! owT
27.03.2018 18:48:42
Bernd
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige