Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zahlenwert aus Zwischenablage
29.03.2018 12:43:31
Ralph
Hallo, ihr Excel Profis,
ich hab schon überall gesucht und es ist wohl ein wahnsinnig schwieriges Thema.
Eine andere Anwendung ermittelt per Capture aus einem Bild einen Zahlenwert und bringt den in die Zwischenablage und leider auch NUR dahin.
In Excel soll nun irgendwie dieser Wert im Idealfall in eine Variable gebracht werden. Wie kann ich das realisieren. Bin zudem kein VBA Profi.
Als Umgehungsidee fiel mir noch ein, den Wert in ein sich in Excel öffnendes Dialogfenster automatisiert einzukopieren, aber mit Sendkeys und ^v funktioniert das bei mir gar nicht oder zumindest nicht bei einem Dialogfenster.
Zum besseren Verständnis: es geht um eine automatische Erkennung von in einem Online-Casino gefallenen Roulette Zahlen. Es steht im Grunde fast alles schon. Die Tabelle verwertet die aktuelle Zahl, ermittelt, was gelegt werden soll und mit Hilfe eines Maus- und Tastatur-Rekorders wird der Klick danach dort automatisch gesetzt und der Einsatz gelegt.
Von Hand ginge das alles, aber ich würde das sehr gern automatisieren. Mir fehlt nur noch, wie ich die gefallene Zahl in die Excel-Anwendung bekomme und ich fände es megaschade, wenn es daran scheitert.
Schließlich möchte ich nochmal die Frage aufwerfen, wie es denn sein kann, dass ausgerechnet Microsoft, die doch die Zwischenablage erfunden haben, sie in der doch auch von Microsoft entwickelten Sprache Excel-VBA so lange schon so stiefmütterlich behandelt.
Vielen Dank fürs geduldige Lesen und ich hoffe auf Hilfe

26
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenwert aus Zwischenablage
29.03.2018 12:55:24
Ralph
Vielen Dank,
Ich hab sowas auch schon im Netz gefunden, und werde das mal probieren, für meine Zwecke umzuwandeln. Aber wenn ich richtig gelesen habe, funktioniert das nur mit Text, nicht mit Zahlenwerten oder ? Denn meine Excel-Anwendung verarbeitet das als Werte
Gruß
AW: Zahlenwert aus Zwischenablage
29.03.2018 13:16:14
Ralph
Bin wirklich noch ziemlicher Vba Laie, aber das arbeitet doch nur mit Text, bzw prüft im unteren Beispiel doch ausdrücklich nur auf Text oder ? Ich brauche leider irgendwie den Zahlenwert
AW: Zahlenwert aus Zwischenablage
29.03.2018 13:24:41
Peter(silie)
Hallo,
da steht nirgendwo, dass es nur mit Text geht.
Es wird lediglich von Text gesprochen.
Ziffer oder Buchstabe ist beides Text im Clipboard.
Habe ähnliches schon gemacht und da mussten auch Zahlen rein und wieder raus.
Das funzt wunderbar
Anzeige
AW: Zahlenwert aus Zwischenablage
29.03.2018 13:29:31
Ralph
naja beim unteren ist Text extra nochmal unterstrichen und ich zudwm auf mehreren anderen Websites gelesen, dass das nur nur mit Text funktioniert. Aber ich werde es probieren. Vielen Dank
AW: Zahlenwert aus Zwischenablage
29.03.2018 13:35:56
Peter(silie)
Hallo,
sollte es tatsächlich nicht gehen, dann kopiere den Code unten in ein neues Modul und nenne
dieses Modul am besten ClipboardHandler oder sowas.
Rufe SetClipboard auf und übergebe den Wert der in das Clipboard rein soll
Rufe GetClipboard auf um den Inhalt wieder zu bekommen.
(Beispiel für die verwendung:
Sub test()
SetClipboard 123
Debug.Print GetClipboard
End Sub

ClipboardHandler Code:
Option Explicit
Private Declare Function OpenClipboard Lib "user32.dll" (ByVal hWnd As Long) As Long
Private Declare Function EmptyClipboard Lib "user32.dll" () As Long
Private Declare Function CloseClipboard Lib "user32.dll" () As Long
Private Declare Function IsClipboardFormatAvailable Lib "user32.dll" (ByVal wFormat As Long) As  _
Long
Private Declare Function GetClipboardData Lib "user32.dll" (ByVal wFormat As Long) As Long
Private Declare Function SetClipboardData Lib "user32.dll" (ByVal wFormat As Long, ByVal hMem  _
As Long) As Long
Private Declare Function GlobalAlloc Lib "kernel32.dll" (ByVal wFlags As Long, ByVal dwBytes As  _
Long) As Long
Private Declare Function GlobalLock Lib "kernel32.dll" (ByVal hMem As Long) As Long
Private Declare Function GlobalUnlock Lib "kernel32.dll" (ByVal hMem As Long) As Long
Private Declare Function GlobalSize Lib "kernel32" (ByVal hMem As Long) As Long
Private Declare Function lstrcpy Lib "kernel32.dll" Alias "lstrcpyW" (ByVal lpString1 As Long,  _
ByVal lpString2 As Long) As Long
Public Sub SetClipboard(sUniText As String)
Dim iStrPtr As Long
Dim iLen As Long
Dim iLock As Long
Const GMEM_MOVEABLE As Long = &H2
Const GMEM_ZEROINIT As Long = &H40
Const CF_UNICODETEXT As Long = &HD
OpenClipboard 0&
EmptyClipboard
iLen = LenB(sUniText) + 2&
iStrPtr = GlobalAlloc(GMEM_MOVEABLE Or GMEM_ZEROINIT, iLen)
iLock = GlobalLock(iStrPtr)
lstrcpy iLock, StrPtr(sUniText)
GlobalUnlock iStrPtr
SetClipboardData CF_UNICODETEXT, iStrPtr
CloseClipboard
End Sub
Public Function GetClipboard() As String
Dim iStrPtr As Long
Dim iLen As Long
Dim iLock As Long
Dim sUniText As String
Const CF_UNICODETEXT As Long = 13&
OpenClipboard 0&
If IsClipboardFormatAvailable(CF_UNICODETEXT) Then
iStrPtr = GetClipboardData(CF_UNICODETEXT)
If iStrPtr Then
iLock = GlobalLock(iStrPtr)
iLen = GlobalSize(iStrPtr)
sUniText = String$(iLen \ 2& - 1&, vbNullChar)
lstrcpy StrPtr(sUniText), iLock
GlobalUnlock iStrPtr
End If
GetClipboard = sUniText
End If
CloseClipboard
End Function

Anzeige
AW: Zahlenwert aus Zwischenablage
29.03.2018 18:11:51
Ralph
Hallo und vielen Dank nochmal...
Im Direktbereich steht es, aber ich weiss nun noch nicht, ob man damit rechnen kann...
Dazu müsste ich dieses GetfromClipboard nun der Variable zuweisen können, die sonst den Wert aus der Eingabebox aufnahm...
Kannst mir nochmal sagen, wie man das dann korrekt einer Variable zuweist ?
Das wäre sehr nett
AW: Zahlenwert aus Zwischenablage
29.03.2018 18:16:48
Ralph
Und muss das dann im selben Modul sein, wie die Funktion ?
AW: Zahlenwert aus Zwischenablage
29.03.2018 13:37:40
UweD
Hallo nochmal
dann wandel den TEXT doch in eine Zahl um
Vorrausgesetzt da sind keine Leerzeichen und Buchstaben im TEXT enthalten (außer vorne oder hinten)
___275189937_ geht
27518_9937 geht nicht
27518a9937 geht nicht
_ sollen Leerzeichen sein
Sub test2()
    Dim oData As New DataObject
    Dim DeineZahl As Double
   
    oData.GetFromClipboard
    DeineZahl = CDbl(oData.GetText())

End Sub

LG uweD
Anzeige
AW: Zahlenwert aus Zwischenablage
29.03.2018 14:07:31
Ralph
Vielen Dank, aber geht das denn automatisiert per Vba ? Wie im Text beschrieben soll das ganze ein automatisierter Vorgang werden. Ist leider alles nicht 0815. Hänge daran wie verrückt und fange dazu mit Vba gerade erst systematisch an. Der Wert muss am Ende als Zahl in einer Variablen sein, um dann in Excel automatisch weiter verrechnet werdwn zu können. Und wenn das gar nicht machbar ist, vielleicht kann er irgendwie per VBA in ein sich öffnendes Meldungsfenster mit Eingabezeile kopiert und Return simuliert werden. Sendkeys v funktioniert nicht
Lies meinen Beitrag und verwende GetClipboard...
29.03.2018 14:30:58
Peter(silie)

AW: Lies meinen Beitrag und verwende GetClipboard...
29.03.2018 14:34:45
Ralph
Bin leider gerade unterwegs. Ich schaue danach nachher ganz intensiv. Vielen Dank
Anzeige
Zahlenwert = Text = Zeichenkette
30.03.2018 12:46:17
Zwenn
Hallo Ralph,
eigentlich wurden Dir hier schon Lösungen angeboten, ich gehe trotzdem nochmal drauf ein.
Du reitest immer darauf rum, dass es Text sein muss, der in der Zwischenablage ist, Du aber eine Zahl holst. Der Unterschied für die verwendete Routine, um aus VBA heraus etwas sinnvolles aus der Zwischenablage rauslesen zu können, besteht aber darin, dass entweder eine Zeichenkette drin liegt, oder eine Nicht-Zeichenkette (z.B. eine Grafik). Eine Zeichenkette ist das, was Du in all Deinen Recherchen zu dem Thema als Text gelesen hast. Das kann selbstverständlich auch eine Zahl sein, es kann ein langer Text mit vielen Zeilenumbrüchen sein und es kann eine leere Zeichenkette sein. Was da drin steht ist Excel völlig egal, solange es sich ausschließlich um Zeichen handelt, die mit einer Excel bekannten Kodierung dekodiert werden können.
Das Zeichen A z.B. hat im ASCII den Code 65. Das Zeichen 1 hat den Code 49. Das das eine ein Buchstabe und das andere eine Ziffer ist spielt dabei keine Rolle. Wenn Du in vba folgenden Code schreibst, bekommst Du eine MessageBox mit der Ausgabe A1 angezeigt:
MsgBox CHR(65) & CHR(49)

(Siehe z.B. http://www.torsten-horn.de/techdocs/ascii.htm)
Wenn Du nun eine Zeichenkette aus der Zwischenablage holst und sicher bist, dass es eine Zahl ist, dann kannst Du den Wert direkt einer entsprechenden Variablen zuweisen und dabei einfach die entsprechende Funktion zur Typumwandlung verwenden (das wurde Dir hier auch schon gezeigt). Bei Roulette Zahlen würde ich den Datentyp Byte für die Variable verwenden:
rouletteZahl = Cbyte(oData.GetText)

Wobei oData ein DataObject ist, dass auf der Seite hinter folgendem Link verwendet wird. Schau da rein, dann verstehst Du diese Zeile besser und kannst Dein Problem mit der Zwischenablage vermutlich lösen. Beachte den Hinweis auf die Forms 2.0 Objektlibrary. (Was sich da seit 2004 geändert hat, weiß ich allerdings nicht.)
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=28
Ich weiß, dass es mit dem auf der verlinkten Seite gezeigten Code funktioniert, weil ich damit jeden Monat mehrere 100.000 Zugriffe auf die Zwischenablage ausführe. Dabei arbeite ich mit einem Programm, dass Hashes für Bilder berechnet und nur auf der Konsole arbeitet. Das Ergebnis lasse ich in die Zwischenablage ausgeben und hole es dann zur Weiterverarbeitung von dort in mein Makro.
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige
AW: Zahlenwert = Text = Zeichenkette
30.03.2018 13:19:27
Ralph
Ich danke dir noch mal ganz herzlich für die ausführliche Hilfe und wahrscheinlich hast du auch recht, dass ich zu ungeduldig bin. Hab ich so auch noch nicht so wahnsinnig oft gemacht.
Ich bin zudem in VBA auch noch absoluter Anfänger, habe zwar etliche Bücher darüber im Schrank, aber ich kenne bisher mal gerade Variablen und was Schleifen sind. Von einem Data Objekt beispielsweise haate ich noch nie gehört... Ich bin zwar aus alten Commodore Zeiten und weiss was ASC Zeichen sind, aber jede Seite im Internet, auf der ich die Lösung für dieses Problem suchte, wies man ausdrücklich darauf hin, dass es entweder gar nicht ging weil "VBA die Zwischenablage nicht kennt" oder unheimlich schwierig ist, wie hier schon Beispiel bei der ersten Antwort:
https://www.herber.de/forum/archiv/876to880/877478_Zwischenablage_direkt_in_eine_ArrayVariable.html
auch von dieser genannten Library 2.0 die man benötige, hatte ich noch nie gehört.
Wichtig ist mir nur, dass mit der erhaltenen Zahl gerechnet werden kann, und zwar nicht in VBA, sondern in Excel direkt, und da das automatisiert laufen soll, ohne noch nötige händische Eingriffe, wie immer wieder das Format der Zelle zu wandeln.
Das wird sicher alles besser, ich mühe mich. Vielen Dank für die nette Hilfe
Anzeige
AW: Zahlenwert = Text = Zeichenkette
30.03.2018 14:04:17
Ralph
Hab das in der Tat anders verstanden, nämlich wie Zellen das definieren. Als Textformat oder Zahlenformat. Danke für den Hinweis
AW: Zahlenwert = Text = Zeichenkette
30.03.2018 14:09:18
Ralph
Ein grandioses Missverständnis...den zweiten Link in deiner Nachricht hatte ich vorher schon auch mehrfach geöffnet und gerade die Bemerkung darin oben "zumindest für Text" bestärkte mich in der Meinung, dass das nur Für Textinhalt und nicht für Werte (so wie das normale Excel eben unterscheidet) gilt... Oh Mann...jetzt weiss ich mehr
AW: Zahlenwert = Text = Zeichenkette
30.03.2018 14:47:17
Zwenn
Hallo Ralph,
wir haben alle mal angefangen :-) Hättest Du den von Dir verlinkten Thread aber richtig durchgelesen, wärst Du automatisch auf die Seite gestoßen, die ich Dir auch verlinkt habe und hättest bereits die Lösung gehabt. Inklusive Hinweis auf die Forms 2.0 Objektlibrary ;-)
Es steht in der ersten Antwort auch nicht, dass es nicht geht, sondern das Excel selbst nicht direkt auf die Zwischenablage zugreifen kann, es aber vermutlich über API geht. Du kannst mit dem richtigen Wissen aus Excel heraus mit VBA auf Routinen zugreifen, die Windows selbst bereit stellt. Z.B. das direkte runterladen einer Datei aus dem Internet.
Was Du am Ende erreichen willst habe ich ehrlich gesagt noch immer nicht ganz verstanden. Bisher ging es immer darum, dass Du eine Zahl aus der Zwischenablage an eine Variable übergeben willst. Jetzt schreibst Du, Du willst die Zahl gar nicht in VBA, sondern in einer Tabelle verarbeiten. Auch wenn das am Ende sehr ähnlich funktioniert, kommen Deine Ausführungen trotzdem etwas wirr rüber.
Wenn Du einen Wert in einer Variablen hast, die einen Zahlentyp hat, dann brauchst Du doch eine Zelle, in die Du den Wert dieser Variable schreiben willst, nur ein einziges Mal oder sogar gar nicht Formatieren. Da landet doch dann auch immer wieder ein Wert mit dem gleichen Datentyp drin.
Wenn Du den Wert aus der Zwischenablage in die Zelle schreiben willst, kannst Du das entweder über die Variable machen oder direkt in die Zelle.
Erst in die Variable, dann in die Zelle:

DIM rouletteZahl as Byte
rouletteZahl = Cbyte(oData.GetText)
sheets(deinBlattName).Cells(zeile, spalte).value = rouletteZahl

Direkt in die Zelle:

sheets(deinBlattName).Cells(zeile, spalte).value = Cbyte(oData.GetText)

Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige
AW: Zahlenwert = Text = Zeichenkette
30.03.2018 15:14:00
Ralph
Hallo Zwenn, ich will aber wirklich akribisch besser werden, baue mir eine riesige Datenbank auf, in der nicht nur die tausend Seiten Bände wie die Microsoft Handbücher Seite für Seite eingearbeitet werden, mit Stichworten, um die Themen zu finden, aber auch mit einer anderen Tabelle etwa, die das Ganze in der Art des Forum hier, also nach Zweck und dessen Lösung, eine Tabelle mit dem Befehlsregister etc. Aber das dauert alles natürlich seine Zeit. Eine Lebensaufgabe.
Auch das mit den API Funktionen hab ich theoretisch schon gehört. Aber das beherrscht man natürlich besser, wenn man die Funktionen kennt. Das wird alles kommen....aber noch brauche ich Hilfe. Bei den THemen im Forum kriege ich immmer mehr den Eindruck, ich kann alle Bücher durchhaben (Zu Excel insgesamt sind es 32 Stück) und weiss noch immer erst die Hälfte. Zudem gibt es oft mehrere Wege zumm selben Ziel etc.
Pass auf, ich will eigentlich den Wahnsinn bauen:
Ich hab schon länger eine sehr aufwändige Roulette-Anwendung gebaut, bei der ich unter anderem mit einer kleinen Routine, die ich gerade noch hinbekomme, immer die aktuelle Zahl einfüge...
Ich drücke F1, es erscheint eine Inputbox, ich schreibe die aktuell gefallene Zahl rein, die wandert intern ja in eine Variable und wird dann in Spalte M mit Versatz immer eine Zeile tiefer eingefügt, so dass am Ende bis zu 200 Zahlen darin untereinander stehen können.
Nun hab ich schon länger die Wahnsinnsidee, dieses Spiel zu automatisieren. Das einzige Problem war bisher noch, wie ich die im Online Casino gefallene Zahl automatisch in die Tabelle bekomme.
Nun hab ich mit Capture2Text tatsächlich eine Bildcapture-Software gefunden, die einen Bereich des Bildschirms (den mit der immer aktuellen Zahl) abfragen kann und die Zahl genau erkennt.
Unter "Diese Arbeitsmappe" in Excel hab ich dann eingerichtet, dass die entsprechende Tastenkombination dafür alle knapp 30 Sekunden (so lange ist eine Runde im Casino) immer wieder getätigt wird. D.h. alle etwa 30 Sekunden liegt die aktuelle Zahl in der Zwischenablage, denn das Capture Programm bringt sie ausschliesslich dahin.
Nun möchte ich einfach, dass die Variable die vorher den Wert der Inputbox aufgenommen hat, nun immer die Zahl aus der Zwischenablage aufnimmt, um sie dann wie bisher in das Excel Sheet kopiert, um sie dort wie bisher auch mit vielen Formeln aufgrund einer bestimmten Spielstrategie zu verarbeiten und zu ermitteln, was daraufhin gelegt werden soll. Die Strategie basiert auf Trendfolgen.
Abschliessend soll dann eine besimmte Tastenkobination, die schon jetzt für einen Maus- und Tastaturrekorder eingerichtet ist, das gewünschte (nur einfache Chancen, also klein groß, rot schwarz, gerade und ungerade) automatisch anklicken. Und dann wieder von vorn.
Wenn das gelänge, wäre das doch der Wahnsinn, den man im Museum zeigen könnte...die selbstgewinnende automatische Roulette Maschine sozusagen...jedenfalls wenn die Strategie funktioniert.
Soweit also mal erklärt. Die ganze Rechenarbeit der Strategie ist alle im normalen Excel gebaut und da braucht es die Zahlen in der Spalte M der Tabelle LIVE. Alles andere passiert im normalen Excel mangels VBA Kenntnissen
Anzeige
AW: Zahlenwert = Text = Zeichenkette
30.03.2018 15:24:46
Ralph
Da hab ich jetzt mal sehr weit ausgeholt, was ?
Danke auch nochmal für die beiden Beispiele. Mangels guter Kenntnisse ist vieles sicher noch sehr aufwändig, umständlich oder einfacher zu lösen
AW: Zahlenwert = Text = Zeichenkette
30.03.2018 15:34:08
Ralph
Jetzt funktioniert es auch tatsächlich...die Zahl aus der Zwischenablage wird tatsächlich eingetragen ;-) Wahrscheinlich wahnsinnig umständlich aber immerhin
AW: Zahlenwert = Text = Zeichenkette
30.03.2018 16:03:49
Zwenn
Hallo Ralph,
zwei Dinge, die mir zu Deinen Ausführungen einfallen:
1. Wenn Du die Zahl von einer Webseite holst, geht das anders vermutlich einfacher. Nämlich indem man direkt die Zahl von der Seite holt und nicht einen Screenshot, der erstmal ausgewertet werden muss. Hast Du mal einen Link auf die Roulette-Seite? Bin mal neugierig.
2. Roulette ist ein Spiel, das auf Wahrscheinlichkeiten beruht. Deshalb gilt dafür das Gesetz der großen Zahlen. Dieses besagt, je häufiger ein Ereignis eintritt, desto häufiger nährt es sich der Gleichverteilung innerhalb der gültigen Werte an.
Das wird gerne mit einem Münzwurf veranschaulicht:
Es gibt die Möglichkeit entweder Kopf oder Zahl zu werfen. Die rechnerische Wahrscheinlichkeit ist also 1/2 für jedes mögliche Ergebnis. Wenn ich jetzt zweimal hintereinander Kopf werfe, steht es für Kopf 100 % zu 0 % für Zahl. Bedeutet das, das Kopf immer gewinnt? Nein, denn es greift das Gesetz der großen Zahlen. Je häufiger der Münzwurf wiederholt wird, desto mehr nährt sich das Verhältnis der Prozentzahlen für Kopf und Zahl 50% an.
Das bedeutet für Dein Roulette Spiel, für die Ereignisse Rot und Schwarz ist das Verhalten identisch mit einem Münzwurf. Wobei es durch die Null, die keine der beiden Farben repräsentiert, etwas kleinere Zahlen als 50 % ergibt, aber dennoch für Rot und Schwarz gleich.
Für die 36 Zahlen auf dem Spielfeld ist es dasselbe. Jede der Zahlen wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/36 fallen. Da jede Runde unabhängig von der vorherigen ist, bleibt es für jede Runde bei diesem Verhältnis. Dem Gesetz der großen Zahlen folgend, wird also jede der Zahlen sich irgendwann bei 1/36 einpendeln.
Das bedeutet: Dein selbst gewinnender Automat wird nicht funktionieren, weil die Mathematik ihn nicht lässt ;-) Es gibt schlicht und ergreifend keine Strategie zum dauerhaften gewinnen. Außer der Zufallsgenerator der Roulette Seite ist schlecht und produziert von bestimmten Zahlen mehr, als von anderen. Das wäre dann, wie eine Münze, die öfter auf eine Seite fällt, weil sie nicht gleichmäßig austariert ist. Böse gesagt, gezinkt ;-)
Hier eine Erklärung auf Youtube dazu. Diesmal mit einem Würfel:
http://www.youtube.com/watch?v=dOlja4HTeiE
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige
AW: Zahlenwert = Text = Zeichenkette
30.03.2018 16:33:08
Ralph
So ein Trend wäre zum Beispiel, wenn manchmal 20 Rote sind, mit immer nur einem schwarzen zwischen durch. Nur als Tip. Bis zu 42 Runden hab ich das im maximalen Fall schon erlebt... und dann gibt es wieder Zeiten, wo das alle zwei drei Runden wechselt. Darauf würde ich empfehlen zu gucken. Aber mehr wird nicht verraten ;-) Und das passt eben auch nicht Formeln von Mathematikprofessoren , die einem ausrechnen, warum man im ROulette keine Chance hat.
Gruss
AW: Zahlenwert = Text = Zeichenkette
30.03.2018 16:59:47
Zwenn
Wenn es für Dich klappt, dann ist das ja völlig ok :-) Ich würde mir die Seite gerne noch ansehen. Oder muss man sich da einloggen, um die gezogenen Zahlen zu sehen?
AW: Zahlenwert = Text = Zeichenkette
30.03.2018 18:15:34
Ralph
Hi, ich hatte zuvor noch einen viel längeren Text geschrieben, der scheinbar gar nicht gesendet wurde....Sorry. hätte ich nicht alles nochmal schreiben können, aber mit der Zurückfunktion im Browser war er noch da...ein Glück.. Sorry. Da ist auch der Link drin, aber du musst da ein Konto haben, ja. Sonst geht es nicht... hier nochmal der vorherige Text:
Hi Zwenn,
danke für deine Tipps. Ich kann das leider nicht von den Websites holen, denn das ist Livespiel. Kann dir das leider auch nicht einfach so zeigen, denn da musst du erstmal ein Konto bei Bwin (oder einigen anderen) eröffnen, ahnlich diesem hier
https://casino.bwin.com/de/casino/livecasino
Da läuft also Video mit einem echten Live-Croupier, der dreht, die Kugel fällt, die Zahl steht in der Reihe der gefallenen Zahlen und dann dreht er die Nächste Zahl... Hinterher aufbereitet im Netz würde es mir ja auch nichts mehr nützen, denn ich will ja live darauf setzen.
Ich weiss mit der Roulette-Problematik. Lege auch nicht einfach Rot nach Rot. Gibt Dinge, in denen ich besser bin, als in VBA. Und ich hab es zwar noch nicht wirklich geknackt, aber schon aufwändige Rechenwerke gebaut, die schon mehrfach vierstellig aufwärts spielen konnten ohne kaputt zu gehen. Und dann kann man ja selbst entscheiden, ob man auf den KO wartet oder vorher auszahlt.
Würde alles jetzt zu weit führen und ich kann das auch nicht alles erklären, aber meine Bemühungen gehen in die Richtung, dass es im Roulette immer zwei Trends gibt. Einen immer gleichmässigen anhaltenden und einen immer wieder nach kurzer Zeit wechselnden.
Das würde logisch auf die Erfahrungen der Spieler passen, die mal sehr erfolgreich sind und kurz danach wieder runterrauschen. Jeder kennt das. Nämlich dann, wenn der Trend zu ihrer Idee nicht mehr passt. Spielen halt ihre feste Idee und die passt mal und bei Trendwechsel nicht mehr.
Aber wie gesagt, das muss auch jeder selbst für sich rausfinden. Mache schon viele Jahre und die üblichen Provlematiken beim Roulette kenn ich wohl. Aber ich hab bei meinem schon Dinge erlebt, die mich fest glauben lassen, dass es sein muss. Ich schaffe es schon sehr lange zu nutzen. Allerdings noch nicht durchgehend und immer. Aber ich bleibe dran. Wie bei VBA ;-)
Inzwischen funktioniert es übrigens mit der Tabelle schon erstaunlich gut...Unglaublich. Wie von Geisterhand. Die Zahl wird aus dem Bild ermittelt und automatisch in die Tabelle eingetragen. Alle 27 Sekunden und live. Unglaublich.
Jetzt fehlt nur noch der letzte Teil, der Ermittlung des Einsatz und das automatische Legen
Viele Grüße,
Ralph
AW: Zahlenwert = Text = Zeichenkette
30.03.2018 18:30:21
Zwenn
Aso,
dann gibt es die Zahl (mindestens zu dem Zeitpunkt, zu dem Du sie brauchst) wirklich nur in einer Grafik und gar nicht als Text. Das war mir vorher nicht klar, erklärt aber Dein Vorgehen.
Ich kenne mich mit Roulette nicht aus. Wenn Du entsprechende Erfahrungswerte hast, wünsche ich Dir viel Glück für Dein Vorhaben. Der Ansatz, die Startegie zu wechseln, wenn es erforderlich erscheint, klingt jedenfalls erstmal nach einem besseren Ansatz, als starr bei einem System zu bleiben. Aber ob das am Ende wirklich vollautomatisch funktioniert? Ich wünsche es Dir.
Viele Grüße,
Zwenn
AW: Zahlenwert = Text = Zeichenkette
30.03.2018 18:54:34
Ralph
Danke Dir. Ja, so ist es. Man braucht die in vielleicht 15 Sekunden, wo man legen kann, sonst wird es nicht. Ob es klappt, muss man sehen, aber ich fände es schon sensationell, wenn das vollautomatisch spielt. Die Ideen für das System kann man immer noch ändern, aber dann muss man nicht immer selbst das machen und kann in der Zeit sogar noch was anderes machen. Mann wird sehen. Danke für deine Glückwünsche und deine Hilfe in Sachen VBA.
Noch einen schönen Restfeiertag.
Grüße
Ralph

230 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige