ich möchte aus einer Excel Tabelle eine Aufgabe für Outlook erstellen. Dies habe ich hin bekommen. Jedoch soll nun noch dafür eine neue Kategorie erstellt werden die den Namen des Projekts aus der Excel Tabelle enthalten soll, plus eine passende Kategoriefarbe.
Weis jemand welche Zeilen ich einfügen muss damit auch dies funktioniert?
Bis hier hin habe ich mir was zusammen basteln können aber mit der neuen Kategorie mit Kategorienamen aus Zellreferenz mit der gleichen Farbe komme ich nicht weiter.
Habt ihr eine Idee?
Sub ImportAufgabeOutlook1()
Dim oOutlookApp As Object
Dim oAufgabe As Object
'Verbindung/Referenz zu Outlook
Set oOutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
'Termin erzeugen
Set oAufgabe = oOutlookApp.CreateItem(3)
'Termin Einstellungen vornehmen
With oAufgabe
'Starttermin (hier bswp.: Heute in 14 Tagen um 10 Uhr)
.StartDate = Format(Now() + 14, "dd.mm.yyyy") & " 10:00"
'Betreff, Titel
.Subject = Range("C1") & " " & Range("B5")
'Falligkeit am
.DueDate = Range("G5")
'Inhalt
.Body = Range("B5") & Range("G5")
'Erinnerung setzen
.ReminderTime = Range("G5") - 7 & " 10:00"
.ReminderSet = True
'Speichern
.Save
'Anzeigen
.Display
End With
Set oAufgabe = Nothing
Set oOutlookApp = Nothing
End Sub