Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gelistete Produkte einer bestimmte Filiale filtern

Gelistete Produkte einer bestimmte Filiale filtern
09.04.2018 11:54:54
Stephanie
Hallo Zusammen,
ich habe momentan ein ziemlich dickes Brett vor dem Kopf und komme einfach nicht weiter...
Ausgangssituation wie auch in der angehängten Datei zu sehen:
Ich habe ein Datenblatt (hier als abgespeckte Version hochgeladen), dort sind in Spalte A Artikelnummern, in Spalte B die Bezeichnungen und ab Spalte C Filialen 1-... zu sehen. Weiterhin ist je nach Filiale erkennbar, dass nicht jedes Produkt gelistet ist. Produkte die gelistet sind, sind mit einem x versehen.
Nun möchte ich gerne, sobald ich in dem Tabellenblatt Bestelliste in Spalte A1: Filiale 2 (die Spalte soll natürlich variabel sein, dass auch anderen Filialen aufgerufen werden können) eintrage, dass mir alle Produkte gezeigt werden, die gelistet sind.
Vill kann mir jemand hier weiter helfen.
Vielen Dank im Voraus
Grüße Steffi Löchte
https://www.herber.de/bbs/user/120941.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gelistete Produkte einer bestimmte Filiale filtern
09.04.2018 12:25:56
Stephanie
Ich möchte ungern mit SVerweis arbeiten sondern hätte das ganze gerne als Makro/VBA Lösung oder zumindestens einen Denkansatz, wie ich dort herangehen kann.
Trotzdem Danke für die Antwort und auch Hilfe
VBA Lösung gewünscht
09.04.2018 12:27:23
SF
Hola,
dann schreib das doch bitte in den Eingangspost.
Allerdings geht das mit Formeln ganz gut, abhängig von der Excel Version eben.
Gruß,
steve1da
AW: VBA Lösung gewünscht
09.04.2018 12:30:24
Stephanie
Ja tut mir leid, ich schreibe das erste mal einen Beitrag hier bzw. erfrage etwas, sonst habe ich vieles selber hinbekommen, nur habe jetzt einfach ein Brett vor dem Kopf.
Excel Version ´16 ; und Makro/VBA Lösung/Ansatz wäre super :-)
Anzeige
AW: VBA Lösung gewünscht
09.04.2018 13:53:47
Daniel
Hi
mal als Ansatz für eine VBA-Lösung.
Sheets("Bestellbaltt").Range("B:C").ClearContents
With Sheets("Datenblatt")
Intersect(.Range("A:B"), .Rows(1).Find(what:=Sheets("Bestellbaltt").Range("A1"), _
lookat:=xlWhole).EntireColumn.SpecialCells(xlCellTypeConstants, 2).EntireRow).Copy
End With
.Range("B1").PasteSpecial xlPasteAll
Gruß Daniel
AW: VBA Lösung gewünscht
09.04.2018 17:44:49
KlausF
Hallo Daniel,
super Lösung! Hatte auch mit SpecialCells herumgedoktert,
bin aber nicht auf diesen schönen Einzeiler gekommen.
Der Code verschwindet in meinem Archiv ...
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: VBA Lösung gewünscht
10.04.2018 08:38:33
Stephanie
Vielen Dank für die Hilfe, damit kann ich auf jeden Fall etwas Anfangen und mit weiter Arbeiten :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige