ich bastle schon einige Zeit herum, habe aber noch keine adäquate Lösung für mein Problem gefunden. Ich erstelle derzeit für meine Abteilungsleiterin eine Übersicht über verschiedene Schulungen, die Mitarbeiter bis zu ihrer nächsten Beförderung absolvieren müssen.
Dabei habe ich eine Gesamtliste aller Workshops (z.B. Excelschulung, Vertragsschulung, Mentorenschulung) und eine Liste aller Positionen (z.B. Projektmanager, Lieferantenmanager, Programmmanager).
Jetzt möchte ich einen Dropdown hinzufügen, der es erlaubt einer Schulung (z.B. Excelschulung) mehreren Positionen (z.B. Projektmanager + Programmmanager) hinzuzufügen. ABER: Der Filter des Dropdowns soll mir alle Positionen anzeigen. Sprich, ich kann Filtern nach "Projektmanager", "Lieferantenmanager" und "Programmmanager" und bekomme diese einzeln angezeigt, auch, wenn in der Zelle zwei oder drei mögliche Optionen vergeben wurden.
Eine Beispieldatei kann ich leider nicht hochladen, da unsere Firewall dies nicht zulässt :/
https://www.excel-inside.de/funktionen-a-tipps/895-dropdown-liste-mit-mehrfachauswahl
hieran habe ich mich bisher orientiert, konnte mein Problem jedoch nicht lösen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
VG Felix