Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Samstag, Sonntag und Feiertag kennzeichnen und ...

Samstag, Sonntag und Feiertag kennzeichnen und ...
23.04.2018 17:24:00
Michael
Hallo liebes Forum,
Ich bin auf eure Hilfe angewiesen.
Ich möchte gern eine Stundenabrechnung mit automatischen Einfärben der jeweiligen Zellen in Spalte B von Samstagen (GELB), Sonntagen (ORANGE) und unter Umständen Feiertagen (Berlin und/oder Brandenburg) (ROT).
NZ
Desweiteren möchte ich in den Spalten G-I Stunden für Zuschläge erfassen. Für die Zeit nach 20 Uhr habe ich es alleine geschafft (Spalte G). Ich bin aber nicht in der Lage es für die zeit von 00 - 06 Uhr zu machen.
SZ
In Spalte H sollen die Stunden nur berechnet werden, wenn es sich um einen Sonntag handelt. Desweiteren soll dann ich Spalte G kein Nachtzuschlag berechnet werden.
FZ
In Spalte I sollen die Stunden nur berechnet werden, wenn es sich um einen gesetzlichen Feiertag handelt der nicht auf einen Sonntag fällt. Sonn- und Nachtzuschläge sollen hier nicht berechnet werden.
Macht das Einfügen einer Spalte für die Wochentage das Arbeiten leichter, dann kann dies gern eingefügt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/121215.xlsx
Vielen Dank in Voraus
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige