Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink auf nicht aktivem Arbeitsblatt

Hyperlink auf nicht aktivem Arbeitsblatt
24.04.2018 12:30:03
Stefan
Hallo liebe Experten,
ich habe ein Problem, das ich mir nicht erkären kann.
Ich möchte beim Öffnen der Mappe einen Hyperlink auf einem bestimmten Arbeitsblatt einfügen. Jedoch wird der Hyperlink immer auf dem aktiven Blatt eingefügt.
Der Verweis auf "KV_TÖB" funktioniert, ändere ich diesen in etwas nicht vorhandenes kommt ein Fehler.
Mit .Activate (nachfolgend auskommentiert) klappt es, das ist auch logisch dann ist es ja das aktive Arbeitsblatt. Diesen Weg möchte ich aber eigentlich nicht, da ich dann extra wieder zu dem eigentlichen Startblatt wechseln müsste.
Die Variable Bearbeiter wird zuvor geschrieben, das klappt problemlos, habs mit dem Debugger geprüft. Und der Link wird ja auch funktionsfähig erstellt, nur eben auf dem falschen (aktiven) Arbeitsblatt.
Private Sub Workbook_Open()
With ActiveWorkbook.Worksheets("KV_TÖB")
'.Activate
.Hyperlinks.Add Anchor:=Cells(5, 3), _
Address:="O:\Abt1\B13\Mitarbeiter\" & Bearbeiter & "\ETOrig\ressourcen\ _
Vorlage_1.docx", _
TextToDisplay:="Word-Datei" & vbCrLf & "Vorlage"
End With
End Sub
Kann mir jemand erklären warum der Hyperlink nicht immer auf dem Arbeitsblatt "KV_TÖB" eingefügt wird?
Vielen Dank vorab.
Gruß Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink auf nicht aktivem Arbeitsblatt
24.04.2018 12:44:45
Mullit
Hallo,
da fehlt ein Punkt.....
With Worksheets("KV_TÖB")
'.Activate
.Hyperlinks.Add Anchor:=. _
span>Cells(5, 3), _
Address:="O:\Abt1\B13\Mitarbeiter\" & Bearbeiter & "\ETOrig\ressourcen\ _
Vorlage_1.docx", _
TextToDisplay:="Word-Datei" & vbCrLf & "Vorlage"
End With

Gruß, Mullit
AW: Hyperlink auf nicht aktivem Arbeitsblatt
24.04.2018 13:05:44
Stefan
Hallo,
ja der Punkt wars.
Prima vielen Dank Mullit.
AW: Hyperlink auf nicht aktivem Arbeitsblatt
24.04.2018 12:45:29
Sandra
Hallo Stefan,
so?!
Private Sub Workbook_Open()
With Worksheets("KV_TÖB")
.Hyperlinks.Add Anchor:=Cells(5, 3), _
Address:="O:\Abt1\B13\Mitarbeiter\" & Bearbeiter & "\ETOrig\ressourcen\ _Vorlage_1.docx" _
, _
TextToDisplay:="Word-Datei" & vbCrLf & "Vorlage"
End With
End Sub

Gruß Sandra
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige