Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle mit Aufgaben an verschiedenen Tagen

Tabelle mit Aufgaben an verschiedenen Tagen
01.05.2018 15:00:01
Maik123
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem und komme bei der einen Sache nicht weiter..
Hier ist eine abgespeckte Musterdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/121378.xlsm
Und zwar möchte ich gern folgendes umsetzen: Eine Tabelle die anzeigt welche Aufgabe, an welchem Tag, erledigt werden muss. Zum Eintragen kann der Benutzer auf den Button neben der jeweiligen Aufgabe drücken, kann das gewünschte Datum eingeben wann die Aufgabe erledigt werden soll, und das Programm soll dann in der Tabelle eine "1" eintragen.
Das ist ja noch nicht schwer. Aber was ist wenn ich oben die Kalenderwoche ändere? Dann bleibt die "1" ja in der Zelle stehen wo sie eingetragen wurde. Denn wenn ich (siehe Bsp) die Aufgabe 1 am 5.4.17 erledigen möchte, muss ich zuerst in die KW14 übergehen. Dann auf den Button klicken damit er mir die Zahl in der jeweiligen Zeile und Spalte einträgt. Ich ändere nun die Kalenderwoche wieder auf KW13 und die "1" steht am falschen Datum logischerweise. Also ich benötige etwas damit sich das Programm die eingetragende Zahl merkt und immer wenn ich die KW wechsle, die Zahl wieder anzeigt wird, wo sie einmal eingetragen wurde.
Ich bekomme das nach stundenlangem Probieren nicht hin. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen!
Vielen Dank schon einmal!
LG Maik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle mit Aufgaben an verschiedenen Tagen
01.05.2018 19:40:01
Peter(silie)
Hallo,
erstmal danke dass du eine Beispielmappe reingestellt hast.
Leider muss ich zugeben dass ich anhand dieser das Problem und den Aufbau deiner Datei nicht
nachvollziehen kann.
Ich würde die Eingabe per Userform machen.
Dort wird dann auch die jeweilige Kalenderwoche ausgewählt.
Anhand der KW kannst du auch einen gültigen Datumsbereich berechnen.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige