Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern von zwei Spalten

Filtern von zwei Spalten
02.05.2018 11:37:53
zwei
Hallo,
ich habe eine Tabelle nach folgendem Schema:
Spalte 1 Spalte 2
Eintrag 1 Eintrag 4
Eintrag 2 Eintrag 5
Eintrag 3 Eintrag 6
Nun möchte ich die Spalte 1 filtern, sodass z.B. Eintrag 1 ausgeblendet. Ich habe dies mit dem gängigen Filter ausprobiert, leider wird dann nicht nur Eintrag 1 ausgeblendet, sondern auch der Eintrag 4.
Dieser soll jedoch nicht sein.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man diese Aufgabe lösen kann?
Danke im voraus.
Gruß
Idence

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern von zwei Spalten
02.05.2018 11:40:00
zwei
Mmhhh,
wie genau stellst Du es Dir denn vor? Der Autofilter blendet nunmal nur ganze Zeilen aus....?
VG, Boris
AW: Filtern von zwei Spalten
02.05.2018 11:43:32
zwei
Hallo,
ja genau, ich suche deshalb eine Möglichkeit, nicht die ganze Zeile auszublenden, sondern nur die betroffene Zelle.
Gruß
Idence
Das geht so nicht...
02.05.2018 11:53:32
{Boris}
Hi,
...einzelne Zellen können nicht ausgeblendet werden. Einzige Möglichkeit. Weißer Adler auf weißem Grund - und das mittels bedingter Formatierung - aber OHNE Autofilter.
Noch besser wird aber sicher eine neue autofilterfähige Anordnung Deiner Daten sein.
VG, Boris
AW: Das geht so nicht...
02.05.2018 12:02:34
Idence
Hallo,
okey, vielen Dank für diese Information.
Gruß
Idence
Anzeige
Ein bisschen logisches ...
02.05.2018 14:07:01
lupo1
... Denken darf aber schon jeder haben.
Wenn Du ein Haus einebnest, ist doch nicht auch der Grund und Boden verschwunden.
idence, stellen Sie sich mal im Halbkreis auf. ;)

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige