Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VB-Script_Excel2013

VB-Script_Excel2013
02.05.2018 16:20:13
Paradoxum
Hallo,
ich bin 'Laie' und habe mir ein Script aus diversen Code-Snipets und etwas Eigeninitiative zusammen geschustert.
Es lief auch schon.
Leider funktioniert es plötzlich nicht mehr - völlig willkürlich aus dem Nichts. !?
Und zwar bei dem Befehl "Workbooks.Open file". Obwohl im VisualBasic-Editor (aus Excel) die zu öffnende Datei scheinbar erkannt wird. !? (Habe es im Anhang als Screenshot mit gesendet " https://www.herber.de/bbs/user/121405.gif " ).
Das Script Öffnet ein (mehrere) Exceldatei(en) (nacheinander), selektiert (jeweils) das TabellenBlatt (wovon je Dokument immer nur eins existiert) und schiebt es in das zuvor geöffnete (Standard-) Dokument.
Auf diese Weise kann ich mehrere Einzeldokumente in ein Dokument zusammenfassen.
Kann mir vielleicht jemand Rat geben / helfen.
Vielen Dank schon mal für Antwort
Der Code ist wie folgt:
Sub oeffnen()
Dim path    As String
Dim pattern As String
Dim file    As String
path = "C:\Users\Werbung_1\Desktop\Excel-Makros\EinzelSeiten-zusammenfuehren\"
'-> Pfad wo die Files liegen, dies musst du noch anpassen
pattern = "*.xlsx"     '-> Dateiende
file = Dir(path & pattern)  '-> Das erste File mit der Endung .xyz
Do While file  ""
'-> Hier macht er so lange, bis das letzte File im Verzeichnis durchgegangen ist
Application.DisplayAlerts = False
Workbooks.Open file
'Kopieren
Worksheets("Table 1").Select
Cells.Select
Selection.Copy
'Einfügen
Workbooks("MeineStandardMakros.xlsm").Activate
Sheets("Tabelle1").Select
Sheets.Add After:=Worksheets(Worksheets.Count)
Cells.Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Workbooks(2).Activate
ActiveWorkbook.Close
'ActiveWorkbook.Save
Application.DisplayAlerts = True
file = Dir       	 '-> Das nächste File im Verzeichnis
Loop
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt
02.05.2018 16:26:50
mmat

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige