Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004 Sharepoint

Laufzeitfehler 1004 Sharepoint
15.05.2018 11:05:22
Lisa
Hallo,
ich habe einen VBA Code geschrieben, der lokal einwandfrei funktioniert. Nachdem ich die Datei auf einen Sharepoint Hochgeladen habe, bekomme ich den Laufzeitfehler 1004. (Die Methode Sheets für das Objekt _Global ist fehlgeschlagen.)
Ich spreche das Sheet mit Sheets("Reporting").Activate an.
Wenn ich das Makro neu starte, funktioniert wieder alles.
Auch mit ThisWorkbook.Sheets("Reporting").Activate funktioniert es nicht.
Hat jemand einen Vorschlag, was zu ändern wäre?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 Sharepoint
15.05.2018 11:07:33
Hajo_Zi
Select, Activate usw. ist in VBA zu 99,8% nicht notwendig.
Der Cursor ist kein Hund der überall rumgeführt werden muss.
Hinweise zu select usw. Hajo-Excel.de
Hinweise zu select usw. Online-Excel.de
Hinweise zu select usw. Online-Excel.de
Der Cursor ist kein Hund, der überall rum geführt werden muss.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 Sharepoint
15.05.2018 13:25:56
Lisa
Danke für den Hinweis, leider bin ich mit objektorientiertem Programmieren generell nicht so super vertraut, und schon gar nicht mit dem Objektsystem von Office, sodass ich es auf eine andere Art programmieren könnte.
Die Frage ist also weniger, wie optimiere ich meinen Code, sondern viel mehr, warum geht es lokal aber auf dem Sharepoint nicht und sind Probleme mit dem Sharepoint bekannt?
AW: Laufzeitfehler 1004 Sharepoint
15.05.2018 11:40:45
mmat
Hallo Lisa,
probier doch mal
Sheets("Reporting").select
Das sollte zum gleichen Ergebnis führen.
Wuff!
AW: Laufzeitfehler 1004 Sharepoint
15.05.2018 13:30:17
Lisa
Das führt zum selben Fehler. Es scheint irgendwie ein Problem mit dem Sheets-Objekt an sich zu geben. Was aber erst auftritt, wenn ich die Datei auf den Sharepoint hochlade.
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 Sharepoint
15.05.2018 15:59:03
mmat
Ideensammlung, was man alles mal probieren könnte:
Dann mach doch mal eine leere Datei mit einem Makro, das nur diesen einen Befehl enthält.
Versuch mal einen anderen Sheet-Namen
Programmiere eine Schleife, die alle Sheetnamen ausgibt und lass das auf dem SharePoint laufen.
Vielleicht hilft es ja weiter ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige