Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gleichen Wert in Spalte suchen dann mit nächstem w

Gleichen Wert in Spalte suchen dann mit nächstem w
15.05.2018 15:28:17
K0K0
Hallo,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem: In einer Spalte stehen verschiedene Namen. Diese sind schon geordnet. In einer zweiten Spalte stehen Jahre, also etwa so:
Maier 1999
Maier 1995
Maier 1999
Maier 1987
Hoffmann 1987
Hoffmann 1999
Krause 1995
.
.
Ich möchte nun die Häufigkeit der Jahre zählen in Abhängigkeit der Namen. Das Zählen habe ich schon geschafft:
Set Bereich1 = .Range("E2:E" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlDown).row)
Set objDict1 = CreateObject("Scripting.Dictionary")
For Each c1 In Bereich1
If Not objDict1.exists(c1.Value) Then
Call objDict1.Add(c1.Value, Application.CountIf(Bereich1, c1))
End If
Next
myKeys1 = objDict1.keys 'Werte
myValues1 = objDict1.Items 'Anzahl
Nun müsste dies nur noch auf die Namen aufgeteilt werden. Das schwierige ist, dass ich weder weiß welche Namen darinstehen noch wie viele verschiedene Namen noch die Menge jedes Namen. Die Ausgabe erfolgt nach dem Schema
1999 2
1995 1
1987 1
Leerzeile
1987 1
1999 1
Leerzeile
1995 1
.
.
Sollte eigentlich nicht so schwer sein. Ich hatte an irgendetwas gedacht was den Inhalt der ersten Zelle prüft solange herunterzählt bis dieser nicht mehr übereinstimmt. Die letzte Zelle dann zurückgibt und bei dieser +1 mit dem gleichen Spiel beginnt....
Vielen ,vielen Dank für eure Hilfe!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleichen Wert in Spalte suchen dann mit nächstem w
15.05.2018 15:31:49
SF
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke.
Gruß,
steve1da
Gleichen Wert in Spalte suchen dann mit nächstem w
15.05.2018 19:33:32
Hajo_Zi
Crossposting muss nicht offen sein.
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Oder Zu Crossposting
Durch Crossposting werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Gleichen Wert in Spalte suchen dann mit nächstem w
15.05.2018 19:57:46
Steven
Hallo Hajo,
diesen Beitrag: http://www.vba-forum.de/forum/View.aspx?ziel=44797
kenne ich nicht, stammt nicht von mir, außerdem suche ich nur den Code, um aus Drucken pdf-Datei erstellen lassen, trotzdem Danke für den Hinweis.
Steven

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige