Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl verschiedener Einträge nach Bedingung

Anzahl verschiedener Einträge nach Bedingung
17.05.2018 15:17:20
Jenny
Hallo zusammen!
Ich will wie im Bespiel (https://www.herber.de/bbs/user/121678.xlsx) die Anzahl verschiedener Einträge nach einer Bedingung auszählen.
Meine Formel funktioniert zwar, aber bei 40.000 auszuzählenden Zeilen geht mein Rechner in die Knie.
Jemand eine Idee, wie ich es effektiver hinbekomme?
Grüße!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bei dieser Datensatzmenge; PIVOTauswertung ...
17.05.2018 15:50:28
neopa
Hallo Jenny,
... und erstelle diese im Berichtslayout Tabellenformat und erstelle einen Datenschnitt für "Jahr". Die erzeugte Spalte Jahr weret mit ANZAHL() aus.
Wähle dann einfach nur das jeweilige Jahr aus. Die Erzeugung ist schnell getan und die von Dir gewünschte Auswertung noch viel schneller.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Anzahl verschiedener Einträge nach Bedingung
17.05.2018 18:43:10
Günther
Moin Jenny,
selbst bei einer 10- oder 20-fachen Zahl von Datensätzen wirst du mir Power Query aka Daten | Abrufen und transformieren keine Kaffeepause einlegen müssen. ;-) Einfach Gruppieren wählen...
Anzeige

208 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige