Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten in andere Datei übertragen
17.05.2018 15:43:03
Schnider
Guten Tag Ihr Leser
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schonmal vorab vielen herzlichen Dank und sehr geniales Forum, dank euch
Im Moment bin ich dabei, ein Lagerbewirtschaftungsprogramm zu schreiben, da ich ein Lager aufbauen muss.
Voraussetzung bisher: Es sind 3 Dateien vorhanden.
-Lagerartikel
-Konten
-Lieferanten
Da ich selbst praktisch 0 Erfahrung habe, was VBA angeht, bin ich doch schon relativ weit gekommen.
Ich habe nun das Problem, dass wenn ich ein Lieferant anlege, müsste er in Datei Lieferantendatenbank.xlsm eingetragen werden (logischerweise untereinander, weil da ja noch mehrere folgen),. Die Datei Lieferanten hat 1 Tabellenblatt.
Der Fehler heisst Laufzeitfehler'9' (Index ausserhalb des gültigen Bereichs)
Vorhandener Code bisher:
------------------------------------------------------------------------------------
Private Sub CommandButton28_Click()
With Workbooks("C:\Users\marcs\Desktop\Wiederkehr Recycling\Lagerdateien\Lieferantendatenbank. _
xlsm")
Dim Zaehler As Long
Zaehler = 2
Do While Worksheets("Lieferanten").Cells(Zaehler, 2).Value  Empty
Zaehler = Zaehler + 1
Loop
Tabelle1.Cells(Zaehler, 1).Value = TextBox90.Text
Tabelle1.Cells(Zaehler, 2).Value = TextBox91.Text
Tabelle1.Cells(Zaehler, 3).Value = TextBox92.Value
Tabelle1.Cells(Zaehler, 4).Value = TextBox93.Value
Tabelle1.Cells(Zaehler, 5).Value = TextBox94.Value
Tabelle1.Cells(Zaehler, 6).Value = TextBox95.Text
Tabelle1.Cells(Zaehler, 7).Value = TextBox96.Value
Tabelle1.Cells(Zaehler, 8).Value = TextBox97.Value
Tabelle1.Cells(Zaehler, 9).Value = TextBox98.Value
End With
End Sub

------------------------------------------------------------------------------------
Zweite Zeile wird gelb!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in andere Datei übertragen
17.05.2018 16:04:51
ChrisL
Hi
Vor Worksheets müsste ein Punkt, damit der Bezug zum Workbook hergestellt wird. Die Datei muss geöffnet sein.
Hier ein wenig umgeschrieben:
Private Sub CommandButton28_Click()
Dim lZ As Long
With Workbooks("Lieferantendatenbank.xlsm").Worksheets("Lieferanten")
lZ = .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
.Cells(lZ, 1).Value = TextBox90.Text
.Cells(lZ, 2).Value = TextBox91.Text
.Cells(lZ, 3).Value = TextBox92.Value
.Cells(lZ, 4).Value = TextBox93.Value
.Cells(lZ, 5).Value = TextBox94.Value
.Cells(lZ, 6).Value = TextBox95.Text
.Cells(lZ, 7).Value = TextBox96.Value
.Cells(lZ, 8).Value = TextBox97.Value
.Cells(lZ, 9).Value = TextBox98.Value
End With
End Sub
cu
Chris
Anzeige
AW: Daten in andere Datei übertragen
17.05.2018 16:16:25
Schnider
Vielen vielen Dank schonmal, dachte mir es wäre nicht ganz so kompliziert wie ich dachte.
Ich habe den Code versucht zu benutzen und ihn 1:1 kopiert.Nun kommt leider immer noch selbiger Fehler, Datei ist offen und ist auch so gedacht, dass sie offen bleibt.
Kann es sein dass Office 365 andere Bezeichnungen haben?
AW: Daten in andere Datei übertragen
17.05.2018 16:22:15
ChrisL
Hi
Dann kann eigentlich nur noch der Mappen- oder Tabellenname falsch sein.
Ansonsten reduzieren die beiden Dateien auf das Wesentliche und lade sie hoch.
cu
Chr5is
AW: Daten in andere Datei übertragen
17.05.2018 16:32:44
Schnider
Hat super funktioniert, dein Tipp
Habe die beiden Dateien als Lager und Lieferanten umbenannt und nun klappts.
Vielen Dank für deine Hilfe
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige