Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

3 von einander abhängige DropDown Liste

3 von einander abhängige DropDown Liste
18.05.2018 11:39:00
einander
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte bitte eine Formel für meine Excel Tabelle worin ich aus 3 von einander abhängige DropDown Liste die nächsten Eingabe ausgewählt wird. Mit "Einfügen" "Tabellen" kann ich nicht arbeiten, da die Tabelle später freigegeben wird. Dazu kommt noch, dass nur die Artikel ausgewählt werden dürfen, die "Aktiv" sind. Nicht Aktive Komponente sollen nicht mehr ausgewählt werden.
Die Liste kann nach jeden Eintrag sortiert werden. Wenn es auch ohne geht, wäre das natürlich klasse.
Eine Beispieldatei habe ich:
https://www.herber.de/bbs/user/121692.xlsx
ich hoffe, ich habe alle benötigten Infos rein geschrieben.
Vielen lieben Dank für die Mühe im Voraus.
liebe Grüße,
Lilli :)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3 von einander abhängige DropDown Liste
18.05.2018 12:00:37
einander
Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Damit bekomme ich aber immer noch viele Einträge die nicht aktiv sind. Das soll nicht vorkommen.
Wenn ich Computer eingebe, soll mir die Formel in der nächsten Spalte nur die Komponente anzeigen, die aktiv sind und die in diesem Bereich in der Komponentenliste auch stehen. Die Komponentenliste ist nur ein Beispiel. Die richtige Liste enthält viel mehr Artikel.
Habe ich vielleicht irgendwelche Informationen, die gebraucht werden vergessen?
Liebe Grüße,
Lilli :)
Anzeige
AW: 3 von einander abhängige DropDown Liste
18.05.2018 14:59:23
einander
Ich aktiviere den Kontrollkästchen, dass meine Frage noch offen ist... ;)
AW: 3 von einander abhängige DropDown Liste
18.05.2018 16:53:56
einander
Hallo Lilli,
hier mal ein Beispiel mit 4-facher Abhängigkeit in der Gültigkeitsliste.
Dafür sind im Tabellenblatt 'Programmierung' aber EINIGE Vorarbeiten nötig, die per Formeln und definierter Namen (Namensmanager) erledigt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/121698.xlsx
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: 3 von einander abhängige DropDown Liste
22.05.2018 12:56:00
einander
Hallo Luschi,
vielen lieben Dank für Deine Mühe.
Ich versuche gerade die Hintergründe zu verstehen, weil ich (bezeichne mich noch blutige Anfängerin) noch nicht viel Ahnung habe.
Ich habe gemerkt, dass in der Excel Tabelle [Tabellen] sind. Ich kann aber eine Excel Tabelle nicht freigeben, wenn [Tabellen] eingefügt worden sind.
Welche Möglichkeit besteht sonst noch?
Liebe Grüße,
Lilli :)
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige