Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rangliste für Turnier

Rangliste für Turnier
23.05.2018 18:06:29
Hans
Hallo miteinander
Ich veranstalte ein Rennen nöchstes Wochenende und dort wollte ich die Zeit stoppen und sie danach in eine Rangliste einordnen, damit wr den Sieger feststellen können.
Ich möchte jedoch die Zeit bei Vorgaben eingeben Z.B. Max Muster 12 sodass der Name und die Zeit nacher in einer Rangliste SELBSTSTàNDIG einsortiert werden. Kurz gesagt muss ich nur die Zeit eintragen und danach wird die Rangliste automatisch erstellt. Jetzt ist die Frage. Wie mache ich das ?
Lg Hans

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rangliste für Turnier
23.05.2018 19:44:07
Robert
Hallo Hans,
meinst Du das so wie in beiliegender Datei dargestellt.
Dafür habe ich zwei Hilfsspalten eingefügt, die ausgeblendet werden können. In der ersten Hilfsspalte (Spalte C) wird der Rangposition, den die entsprechende Zeit einnimmt, ermittelt. Da es vermutlich vorkommen kann, dass zwei oder mehr Teilnehmer zeitgleich sind, diese Hilfsspalte aber eindeutig sein muss, damit man über diesen Wert auf die anderen Werte der Tabelle (Name, Zeit) zugreifen kann, habe ich noch zu diesem Rang 1/1000 der Zeilen.Nr. dazu addiert. Dadurch wird der Eintrag eindeutig, siehe Max Muster und Erika Musterfrau (ich gehe mal davon aus, dass nicht mehr als 1000 Teilnehmer dabei sind).
In der zweiten Hilfsspalte (Spalte E) wird die Zeilen-Nr. des jeweiligen Ranges ermittelt und damit die Daten in der Rangliste ermittelt.
https://www.herber.de/bbs/user/121786.xlsx
Gruß
Robert
Anzeige
AW: Rangliste für Turnier
23.05.2018 20:36:12
Hans
Genau das habe ich gemeint!!! Vielen Dank für Deine Hilfe
Gerne und Danke für die Rückmeldung (owT)
23.05.2018 20:38:01
Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige