Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zeilen löschen, mit Wert aus Combobox1
25.05.2018 10:51:13
Schnider
Guten Tag allen
Wie der Titel schon sagt, versuche ich über einen Artikel löschen Button (CommandButton1), eine Zeile zu löschen. Wie mache ich den Code abhängig davon, dass die Zeile dem Wert entspricht, was in der ComboBox1 steht?
Das Tabellenblatt2(Artikelkonto) ist davon betroffen und der Button ist in der UserForm2
Verschwinden dann die Einträge auch aus der Combobox oder ist da das Problem, dass ich die UserForm erst wieder neu laden muss, damits es die Werte neu einliest und es nicht mehr vorhanden ist. In der Tabelle sind anhand der ComboBox, 13 TextBoxen gefüllt, also 14 Spalten. ComboBox1 wird aus Spalte A gefüllt und die Liste wird stetig erweitert.
Könnt ihr mir einen Code mit dem aktuellen Workbook und einen mit anderem Workbook aufstellen?
Falls Angaben fehlen, bitte melden.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe
25.05.2018 11:16:19
Werner
Hallo,
am einfachsten, indem du z.B. eine mehrspaltige ComboBox verwendest und beim Einlesen der Daten die entprechende Zeilennummer gleich mit in die Combobox einliest.
Ist vielleicht auch gar nicht nögti, da sich die Zeile des entsprechenden Datensatzes über den Index der Cobobox ermitteln lässt.
Leider nur Spekulation, da niemand weiß wie du die Daten in die ComboBox einliest und wie die Daten auf dem entsprechenden Blatt aussehen, aus dem sie eingelesen werden.
Also bitte Beispielmappe.
PS: Zu deinem Beitrag vom 23.05. steht noch eine Rückmeldung aus.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Beispielmappe
25.05.2018 13:46:24
Schnider
Ich versuche mal die Beispielmappe raufzuladen.
Das eine ist, der Code wird dann immer weiter kopiert, sind also dann mehrere Dateien involviert. Hier geht es darum, dass der Code innerhalb der Mappe angewendet wird und bei den anderen Codes dann mit einer anderen Arbeitsmappe.
https://www.herber.de/bbs/user/121823.xlsm
AW: Beispielmappe
29.05.2018 09:39:05
Schnider
Hat keiner ne Idee wie ich das machen könnte?

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige