Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Listenerstellung und Zählfunktion

Automatische Listenerstellung und Zählfunktion
12.06.2018 16:33:25
Mub
Hallo zusammen,
stehe leider gerade etwas auf dem Schlauch und brauche eure Hilfe.
In der Beispieldatei möchte ich folgendes.
Auf der linken Seite ist eine Liste mit den benötigten Artikeln. In Spalte E ist beschrieben, wie viel Artikel pro Karton verpackt werden sollen. Zeile 4 (Zahlen über den Größen) sagt aus, wie oft ich die Kartons in den entsprechenden Größen benötige.
Das ganze soll jetzt automatisch bei Eingang der Bestellung in das rechte Format geschrieben und dann gedruckt werden. Dabei soll die Größe in Spalte P, Zeile 7-9 eingetragen werden und die Anzahl 1/1 in Zeile 10.
Das Makro sollte erkennen, dass Größe S nur 1x gebraucht wird und dann weiter zur Größe M springen. Die wird 2x benötigt, wodurch 2 Listen mit der Information 1/2 und 2/2 gedruckt werden sollen. Danach Größe L usw.
https://www.herber.de/bbs/user/122068.xlsx
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viel Grüße
Mub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt owT
12.06.2018 16:35:56
Idence
---
AW: Doppelt owT
12.06.2018 16:43:42
Mub
Mir wurde angezeigt, dass es ein Fehler aufgetreten ist. Daher habe ich es nochmal gemacht. Das es jetzt insgesamt 3x hochgeladen wurde, ist komisch. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige