Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro: Unterschiedliche Filteroptionen pro Tabelle

Makro: Unterschiedliche Filteroptionen pro Tabelle
13.06.2018 14:12:02
Frieder
Hallo Zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ein kleines Excel Makro Problem. Für euch bestimmt ganz einfach zu lösen ;)
Folgendes Problem: Ich habe 10 Tabellenblätter mit verschiedensten Daten. Die Tabellenblätter tragen die Namen meiner 10 Lieferanten.
Ich habe eine Performance Tabelle die aber zusammengefasst ist. Jetzt soll Excel mir bei dem jeweiligen Tabellenblatt nur die Performance des Lieferanten anzeigen der unten im Tabellenblatt steht.
In der Gesamt Performance Tabelle ist in Spalte F der Name des Lieferanten enthalten. Dieser soll eben gefiltert werden und alles was nicht der Name ist rausgelöscht werden.
Für ein Tabellenblatt bekomme ich es auch hin, aber wie kann man das jetzt für alle 10 ausweiten, da der Makro ja immer etwas unterschiedlich ist. Muss ich das über ein Modul machen? Aber wie steuere ich, dass das Makro weiß welches Filterkriterium für welches Tabellenblatt gilt.
Aktuell ist das mein Makro:
Range("F3").Select
Selection.AutoFilter
ActiveSheet.Range("$A$3:$AB$405").AutoFilter Field:=6, Criteria1:=Array( _
"24H7D", "UITHO", "USCAL", "VELOX", "VERIT", "WATTA", "ZETPL", "="), Operator:= _
xlFilterValues
Rows("4:405").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Range("F12").Select
ActiveSheet.Range("$A$3:$AB$11").AutoFilter Field:=6
End Sub
Ich freue mich über die Lösung. Ihr würdet mir sehr helfen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ansatz
13.06.2018 15:10:18
Fennek
Hallo,
erstelle ein Array mit der Anzahl der relevanten Sheet und jeweils die Filtertexte.
Danach kann man in einer Schleife einem bestimmten Sheet die jeweiligen Filterkriterien zuweisen.
Als Ansatz:

Ft = Array("UTTO, ABC", "für 2. Seite, anderer Filter")
for i = 0 to ubound(Ft)
with sheets(i+1).cells(1).currentregion
.autofilter 1, Ft(i), 7
'hier die anderen Befehle
end with
next i
mfg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige