Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Über Mako wert aus Liste wählen

Über Mako wert aus Liste wählen
14.06.2018 11:06:56
Janine
Hallo
Durch Google konnte ich leider mein Problem nicht lösen.
Ich hab eine Tabelle, in der sich über eine Liste dem entsprechenden Wert, die Daten anpassen.
In dieser Tabelle möchte ich Zeilen aus verschieden Tabellen kopieren. Den Code dafür hab ich schon. Nur muss man nun immer noch in der Kopierten Tabelle in der Liste den passenden Wert auswählen.
Kann man das über ein Makro lösen, das er das der entsprechenden Tabelle selber anpasst?
Hoffe hab mein Problem verständlich beschrieben.
Gruß Janine

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe bitte
14.06.2018 14:42:58
mmat
sorry, aber damit kann ich garnix anfangen
AW: Beispielmappe bitte
15.06.2018 07:20:21
Janine
Hallo
Bei mir klappt das mit dem hochladen leider irgendwie nicht. Da steht immer das es nicht geklappt hat und ne Liste mit den Dateien die man hochladen kann. Aber es ist eigentlich ja nur ne normale Excel Datei. Weißt du woran das liegen kann?
Gruß Janine
AW: Beispielmappe bitte
15.06.2018 08:00:18
Janine
Hallo
Bei mir klappt das mit dem hochladen leider irgendwie nicht. Da steht immer das es nicht geklappt hat und ne Liste mit den Dateien die man hochladen kann. Aber es ist eigentlich ja nur ne normale Excel Datei. Weißt du woran das liegen kann?
Gruß Janine
AW: Beispielmappe bitte
15.06.2018 08:32:25
Janine
Es lag an dem Ü im Namen.
Das nun eine Beispieldatei. Hoffentlich ist es damit verständlicher.
https://www.herber.de/bbs/user/122132.xlsx
Anzeige
Die Beispielmappe...
15.06.2018 09:47:18
mmat
... enthält weder Formeln noch Code, aus dem ich ableiten könnte, was hier passiert bzw. passieren soll. Ich glaube, das Problem ist eine Nummer zu gross für mich
AW: Die Beispielmappe...
15.06.2018 10:29:08
Janine
Dachte ohne Code reicht. Hier nochmal mit Code. Hoffe nun sind wirklich alle Unklarheiten beseitig.
Für mein Problem hab ich noch kein Code, da ich da überhaupt keine Idee habe.
https://www.herber.de/bbs/user/122134.xlsm
AW: Die Beispielmappe...
20.06.2018 08:58:50
Janine
Moin
Konnte mein Problem selber lösen. Mit folgendem Code:
ActiveSheet.Range("C1").Value = "Test" 'Wert auswählen'
Gruß Janine
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige