Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wort in einer Zelle suchen und dann Zeile anzeigen

Wort in einer Zelle suchen und dann Zeile anzeigen
14.06.2018 11:51:11
Rico
Hallo,
ich hänge über einem kniffligen Fall und komme zu keiner brauchbaren Lösung. Ich habe eine Tabelle mit Daten für Rücklastschriften aus verschiedenen Gründen. Eine zweite Tabelle (Tab im Arbeitsblatt) soll die Zeilen aus Tab1 enthalten, wo "Widerspruch" der Grund der RLS war.
Mein Bild zeigt ein Beispiel, wie die Ausgangstabelle aussieht.
Userbild
In Tabelle 2 möchte ich dann halt nur die Zeilen aus der Ausgangstabelle sehen, wo "Widerspruch" drin stand. Aber halt die komplette Zeile.
Wie komme ich da zu einer praktikablen Lösung?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wort in einer Zelle suchen und dann Zeile anzeigen
14.06.2018 11:54:13
UweD
Hallo
hast du mal Autofilter versucht?
LG UweD
AW: Wort in einer Zelle suchen und dann Zeile anzeigen
14.06.2018 12:46:13
Rico
Hi,
das ist nicht die Lösung, die ich brauche. Denn im Ergebnis in Tabelle 2 möchte NUR die Zeilen mit Widerspruch. Die anderen sollen herausgefiltert sein. Und die Ausgangstabelle wird auch von mal zu mal größer, und so muss ich den Filter immer wieder anwenden. Das ist leider nicht praktikabel.
Trotzdem Danke
Power Query- ist die Lösung! owT
14.06.2018 13:51:17
robert
Anzeige

376 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige