Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn / alle Daten bis Monatsende

Summewenn / alle Daten bis Monatsende
14.06.2018 18:42:57
Viktoria
Für eine Auswertung möchte ich die Anzahl bestimmter Elemente mit Bedingungen zählen. Sprich: ich möchte wissen, wie viele Elemente sind bis Monatsende zu bearbeiten, bei denen in einer anderen Spalte entweder X oder V steht.
Die untenstehende Formel habe ich in einer anderen Variante schon im Einsatz, um das Volumen bis einschließlich heute zu definieren. Klappt gut, Zahlen stimmen.
Anscheinend fehlt mir zur Berechnung des Volumens bis Monatsende jedoch der richtige Begriff für "bis einschließlich 30.06.18" bzw. bis einschließlich letzter Tag diesen Monats.
Ich freue mich über Hinweise!
Und hier zur Übersicht meine Fehlversuche, die Daten zum 30.06.18 zu berechnen:

SUMMENPRODUKT(('Noch offen'!L2:L300

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn / alle Daten bis Monatsende
14.06.2018 18:47:16
SF
Hola,
warum schreibst du das Datum nicht einfach in eine Zelle und verweist darauf?
Gruß,
steve1da
AW: Summewenn / alle Daten bis Monatsende
15.06.2018 09:26:49
Viktoria
Guten Morgen,
danke für den Hinweis steve1da!
Wir haben es noch eleganter gelöst: wir verweisen in der Formel auf ein Feld, in dem wir die Funktion "automatisch das aktuelle Datum" reingesteckt haben - und sagen dann "MONATSENDE(Feld xx)
Besten Dank für die Anregung, Viktoria
AW: Summewenn / alle Daten bis Monatsende
15.06.2018 14:29:07
Hajo_Zi
warum Offen?

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Summewenn / alle Daten bis Monatsende
15.06.2018 14:30:07
Hajo_Zi
warum Offen?

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Summewenn / alle Daten bis Monatsende
15.06.2018 14:44:52
Viktoria
Hajo, danke ... ich bin neu hier und versuche mal, den Thread zu schließen ....
Viktoria

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige