Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

win10, office2016 und ddbac

win10, office2016 und ddbac
21.06.2018 11:00:37
Gogo
Hallo,
habe ein neues Laptop mit Windows10 und office 2016. Nach der Installation der 5.6.86.0 ddbacSDK bekomme ich einen VBA (Excel) Fehler:
Sub Main()
Dim objBanking As BankingApplicationComponents.BACBanking
Dim objCustomer As BankingApplicationComponents.BACCustomer
Dim objAccountSegment As BankingApplicationComponents.BACSegment
objBanking = New BankingApplicationComponents.BACBanking
"Laufzeitfehler '429': Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich
hbciPAD.exe funktioniert.
hbciPAD funktioniert auch unter VB2008.
Unter Windows7 und Office2016 geht es auch gut.
Ist das bekannt? Gibt es Abhilfe?
Mit freundlichem Gruß
Gogo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: win10, office2016 und ddbac
21.06.2018 12:36:39
Luschi
Hallo Gogo,
Objecte werden mit dem New Parameter per Set zugewiesen; also:
Set objBanking = New BankingApplicationComponents.BACBanking
Delhalb wundert micht, daß es bei Windows7/Office 2016 bzw. VB2008 anders sein soll.
Wenn Du den Verweis richtig gesetzt hast, dann reicht asuch:
Set objBanking = New BACBanking
siehe: http://www.access-im-unternehmen.de/468
Bitte verlinke Deine Hilferufe untereinander: zB.
https://social.microsoft.com/Forums/de-DE/eb50c6d6-3f49-49af-8abf-8a46f5ea656c/win10-office2016-und-ddbac?forum=moneyde
Soviel Fairness sollte schon sein.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: win10, office2016 und ddbac
21.06.2018 20:23:31
Gogo
Hallo Luschi,
danke für die Antwort.
Gerade aus Fairness habe ich im Microsoft Forum 10 Tage gewartet. Leider mit 0 Antworten.
Das fehlende Set ist ein "Typo", das aus dem Bestreben, das Problem auf ein Paar Zeilen zu reduzieren, entstanden ist. Bitte in aller Form um Entschuldigung!
Leider verschwindet die Fehlermeldung nicht - mit und ohne Set, auch nicht als globales Object und andere Varianten, die ich kenne.
Der zitierte Beitrag ist mir auch bekannt. Der Orginal-Code liefert den gleichen Fehler.
Und die Verweise sind meiner Meinung nach auch richtig gesetzt.
Ohne Fehler funktioniert der Code im VB2008expr und im VS-2013. Allerdings VB und nicht VBA.
Eine Neuinstallation von Office 2016 hat auch nicht geholfen.
Die Kombination Windows7+Office2016 (und andere, noch ältere) macht keine Probleme. Ich benutze das ddbac mit Excel bereits 10 Jahren.
Gruß
Gogo
Anzeige
AW: win10, office2016 und ddbac
21.06.2018 22:22:54
Luschi
Hallo Gogo,
kannst Du denn den Vba-Verweis, wie es der gepostete Access-Link zeigt?
fragt sich Luschi
aus klein-Paris
AW: win10, office2016 und ddbac
22.06.2018 02:05:29
Gogo
Hallo Luschi,
Bei mir sieht es so aus:
Userbild
Gruß
Gogo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige