Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"fremdes" Save As Fenster ausfüllen und speichern

"fremdes" Save As Fenster ausfüllen und speichern
21.06.2018 13:53:52
ChrisW
Hallo Leute,
Ich habe eine grundsätzliche Frage.
Ich steuere über Excelmakro eine SAP Datenbank, was auch ganz gut funktioniert.
Ich gebe also durch mein Excel Makro Befehle an SAP weiter, die klick für klick normalerweise manuelle SAP befehle ausführt, als würde ich selbst in SAP die Steuerungsbefehle geben.
Dann komme ich zu einem Punkt, bei dem ich in SAP meine gefilterten Daten exportieren möchte und öffne nun das "Save" Fenster.
Und hier verlässt mich die Programmierung - SAP erwartet die manuelle Eingabe des Speichernamens und des Speicherpfades und dann den Knopfdruck auf "SAVE"
Wie kann ich dieses externe Speicherfenster aus Excel ansprechen, so das ich die Werte vom Makro aus einfügen kann und den Speichervorgang abschließen kann?
Habt Ihr da eine Idee?
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG
ChrisW

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "fremdes" Save As Fenster ausfüllen und speichern
21.06.2018 16:48:41
Torsten
hallo ChrisW,
ich hatte das gleiche Problem. SendKey Methode?
Ich habe das so geloest, dass ich bei diesem Fenster den vorgeschlagenen Namen beibehalte (also nor OK bestaetigen) und dann mit Nachfolgecode die Daten aus dieser Datei in meine Datei mit dem richtigen Namen kopiere.
Gruss Torsten
AW: "fremdes" Save As Fenster ausfüllen und speichern
21.06.2018 16:58:00
Torsten
aber du kannst doch auch per SendKeys an dieser Stelle den Dateinamen reinschreiben lassen.
Zum Beispiel so:

SendKeys ("Test.xlsx"), True
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:02"))
SendKeys "{ENTER}", True
.... usw

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige